Bezeichnung Zeitrelais?

Am 21.11.2008 19:22:37 schrieb Jens Fittig:

Stimmt nicht. Im OP steht: | Ich habe leider einen Fernseher, der es nicht mag, wenn man ihn mit | einer Steckdosenleiste zusammen mit Sat-Receiver etc. einschaltet.
--
lG Ferenc

Ferenc Staedter schrieb:

Doch
Im OP steht noch mehr!
Lies die ganze Schilderung bevor du unsinniges Kontras gibst!
Am 21.11.2008 20:45:03 schrieb Jens Fittig:

Okay, du hast vollkommen recht, mein Kontra wahr Blödsinn.
--
lG Ferenc

Am 21.11.2008 20:45:03 schrieb Jens Fittig:

Okay, du hast vollkommen recht, mein Kontra war Blödsinn.
--
lG Ferenc

Ferenc Staedter schrieb:

Er hat nicht recht, im ersten Posting steht: > Nun mchte ich aber einen Sat-Receiver mit Festplatte kaufen, welchen > ich dann in Stand-By lassen mu, sonst funktionieren ja keine > Timer-Aufnahmen. Also funktioniert dann meine obige Lsung nicht mehr.
StandBy ist nicht ON, bei StandBy ist die Steuerspannung = 0, also fr den FS nicht vorhanden. Meine Dreambox 7000-S ist immer StandBy, bei Aufnahme bleibt die Steuerspannung 0, auch nach der Aufnahme. Sogar der Billigsdorfer von Hofer (Aldi) mit Festplatte tut dasselbe. Peter
-- Besser von Rubens gemalt als vom Hunger gezeichnet...
Jens Fittig schrieb:

Steht dort nicht auch etwas von einer richtigen Adresse? Peter
-- Besser von Rubens gemalt als vom Hunger gezeichnet...
Peter Necas wrote:

Popcornaktien zu mir! Alle!
vG

<http://einklich.net
Volker Gringmuth schrieb:

In Popcorn und eventuell auch in Pommes wrde ich ebenfalls Geld anlegen. Peter
-- Besser von Rubens gemalt als vom Hunger gezeichnet...
begin quoting, Volker Gringmuth schrieb:

Was, die Popcornfabrik steht auch schon unter Chapter 11?
Und wieviel Milliarden will die jetzt?
Ralf Kusmierz schrieb:

Eine Folge der zusammenbrechenden Kinoindustrie.

Tja, auf Peanuts umstellen bringt nix...
Peter Necas schrieb:

Und was willst du damit sagen?
Jens Fittig schrieb:

Doch, auch nötig. "Warum ist denn das jetzt so umständlich? Früher mußte man nur den Knopf drücken und konnte Fernsehen und jetzt... Da gibst Du so viel Geld für so ein Zeugs aus und dann ist alles viel komplizierter..." höre ich meine bessere Hälfte schon ;-)

Nein, ich meinte die exakte Bezeichnung. Zeitrelais gibts ja mit den unterschiedlichsten Funktionen. "Einschaltwischer" nennt sich, was ich suchte. Wobei der Einschaltwischer natürlich einschaltet, aber da das Relais ja ein Wechsler ist, brauche ich ja nur den anderen Kontakt benutzen.
> Alternativ den Fernseher über eine Steckdosenleiste schalten und

Jagut, aber für das Geld für ein Steckernetzteil kriege ich bei Ebay auch schon fast ein Zeitrelais. Und dann die probiererei, bis der passende Kondensator gefunden ist. Dann doch lieber gleich die "optimale" Lösung.
Andreas