Br√ľstungskan√§le untereinander kompatibel?

Wenn man in einen vorhandenen Br√ľstungskanal (die √ľblichen B√ľro-Kabelkan√§le) eine zus√§tzliche Netzwerkdose einbauen m√∂chte,
wie findet man dann raus, welche Einbaudose man braucht?
Sind die Kan√§le verschiedener Hersteller kompatibel, oder mu√ü man irgendwie das Fabrikat identifizieren und dann speziell daf√ľr eine Dose zum Einklicken kaufen?
Gibts da wo eine √úbersicht, die beim Idenitifizieren hilft? In dem kurzen St√ľck das ich aufgemacht habe ist keine Hersteller- bezeichnung.
TIA /ralph
Add pictures here
‚úĖ
Am 08.10.2013 15:18, schrieb Ralph Aichinger:

Eventuell kann man Gl√ľck haben und es passt, w√ľrde ich aber nicht von ausgehen.
Bei Netzwerkdosen kann man notfalls einfach mit einem Kreisschneider ein rundes Loch in die Abdeckleiste s√§gen und eine UP-Doppeldose mit ein paar Schrauben direkt auf die Abdeckleiste schrauben. Abdeckrahmen dar√ľber und fertig. Bei Schukodosen w√ľrde ich das allerdings nicht machen.
Gruß
Stefan
Add pictures here
‚úĖ
Am Tue, 08 Oct 2013 15:46:33 +0200 schrieb Stefan:

Was f√ľr ein Pfusch. Fotos machen, evtl. noch ein paar Ma√üe abnehmen, ab damit zum Gro√üh√§ndler, der hat die passenden Dosen zum Kanal. So viele verschiedene gibt es da nicht.
Lutz
‚úĖ

Hmpf, Foto, darauf hätte ich kommen können.
Kann vielleicht anhand dieses Bildes jemand den Kanal identifizieren?
http://www.pangea.at/~ralph/kabelkanal-zur-identifizierung.jpg
/ralph -- leider keine Maße, ich komm dort grade nicht rein
Add pictures here
‚úĖ

Wenn ich meine neuen Dosen daneben halte tippe ich mal auf Hager/ Tehalit. Mach mal mehr Deckel ab da sollte irgenwo was stehen. Kanalabmessungen könnten auch weiterhelfen.
Lutz
Add pictures here
‚úĖ
Also schrieb Lutz Illigen:

... +1 ... Sieht dem Hager-Tehalit-Zeug, was ich in unserem DG verbaut habe, verdächtig ähnlich.
<schleichwerbung> Ich habe den Kram √ľbrigens damals bei Voltus gekauft. Da kriegt man das ganze Sortiment f√ľr IMHO vern√ľnftiges Geld. </schleichwerbung>
Ansgar
--
*** Musik! ***

Add pictures here
‚úĖ

Jaja der Michael?
Lutz
Add pictures here
‚úĖ
Am 08.10.2013 17:31, schrieb Ralph Aichinger:

Hallo,
such mal nach Hager G2701, falls das Grundprofil 110mm hat. Sonst G2731.
Gruß pm
Add pictures here
‚úĖ
Ralph Aichinger schrieb:

Ich w√ľrde ebenfalls auf Hager/Tehalit tippen. Gibt es auch bei Hornbach. Die schwarzen Einbaudosen haben die auch. Kaufen, probieren und wenn sie nicht pa√üt kannst Du sie wieder zur√ľckbringen.
Horst
Add pictures here
‚úĖ

Sorry, ich habe vergessen euch zu danken!
Ja, es war Hager Tehalit, und nach einem kurzen Gespr√§ch mit dem Gro√üh√§ndler hab ich das problemlos √ľber einen kleinen Elektroh√§ndler bekommen, f√ľr einen recht fairen Preis.
Ich bin froh, daß ich nichts "hingebastelt" habe, der Schnappmechanismus ist wirklich super.
/ralph
Add pictures here
‚úĖ

Je nach Alter des Kanals gibbet den gar nicht mehr wie z.B. Dahl. Werfe ich im HomeOffice gerade raus da es keine Dosen mehr gibt. Hersteller wie Hager/Tehalit sind mit Bezeichnungen versehen.
Lutz
Add pictures here
‚úĖ