CEE-Wandsteckdose 32 A an 2,5 mm²

Manuel Reimer schrieb:

Hallo,

zwei parallele Adern zu 2,5 mm^2 sind thermisch günstiger als eine Ader mit 5 mm^2 da die Oberfläche grösser ist, also ist auch die Wärmeabgabe besser. Das sieht man auch hier:

formatting link
Umrechnungsfaktoren Häufung, für 2 Kreise ist der Faktor deutlich grösser als 0,5, für 3 deutlich grösser als 0,33.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen
Loading thread data ...

Viel Spass beim in die Dose frickeln. Der Fachmann in der Nähe hätte bestimmt ein Altkupferstück für dich.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Da müsste mann schon farbblind sein. Auch wenn ich kein Freund davon bin ich unterstelle Martin mal das er fünf Farben auseinanderhalten kann.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Lutz Illigen schrieb:

Halb so wild.

Da die neuerdings Kupfer mit Gold verwechseln...

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Wenn er Kabel nach der neuen Norm hat, dann stimme ich dir mit den fünf Farben zu. Bei älterem Kabel gab es aber noch die Unart zwei schwarze da reinzubauen.

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Dann erzähl mal wie Du mit zwei Leitungen durch die Einführung/Verschraubung kommst.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Lutz Illigen schrieb:

Siehe Topic, da gibts mehr als nur eine Einführung.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Da gibt es durchaus welche, die einen gelbgrünen und vier schwarze haben. Mit kleinen Nümmerchen, eins ist auf dem abisolierten Teil, das näxte einen cm unter dem Mantel.

Reply to
Rolf_Bombach

Uwe Hercksen schrieb:

Wobei die Parallelschaltung bei Leistungsdioden, siehe Datenblatt, idR explizit zugelassen ist. Das heisst, die PTC-Effekte von ohmschem Innenwiderstand und dynamischem Innenwiderstand sind doch grösser als der NTC- Effekt der Durchlassspannung.

Reply to
Rolf_Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.