Dimmer-Baustein für Universalmotor gesucht

Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem Baustein wie den folgenden
U2010B (Dimmer mit Stromkompensation und Überlastschutz für
Universalmotoren)
der jedoch in Österreich erhältlich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Noack
Reply to
Harald Noack
Wieviel Spannung muß man eigentlich auf so einen handelsüblichen Universalmotor geben, damit er leuchtet?
SCNR
Lars
PS: Unnötige xposterei durch f'up2 bekämpfend ...
Reply to
Lars Mueller
Gibt es in Österreich kein Klaus Conrad? Dort hab ich meine U2010B her.
MfG Stefan.
Reply to
Stefan "Hänky"