Eplan oder ähnliches für gelegentliche einfachere Schutzensteuerûngen gesucht

Hallo,

Ich kenn Eplan, dies ist aber etwas zu gross für unseren Geldbeutel.

Wir reparieren oder erneueren ab und zu einfachere Schützensteuerungen (4-5 Blätter) und suchen ein Programm wo wir einigermassen schnell und doch ansehnlich solche Schemas erstellen können.

Sichewrlich nicht Gratis (ausser es gibt das Ultimative ding) jedoc zu verhältnissmaässigen Kosten.

Wer Kennt / Arbeitet mit einer Software und kann mir einen Link oder Herstellernamen angeben?

Besten Dank Walter Truetsch

Reply to
Walter Truetsch
Loading thread data ...

Hallo,

Walter Truetsch schrieb:

Bei wem nicht?! :-)

Das Programm ELCAD kann in der kostenlosen Download-Version max. 6 Seiten bearbeiten.

formatting link

Frohes neues Jahr 2005 wünscht Heiko

P.S. Mitte Januar kommt die Version 7.3

Reply to
Heiko Rompel

Ich habe ausprobiert: Eplan, ElCad, ECS-Cad, WSCAD und bin ob des Preis-Leistungsverhältnisses für meine Anwendungen (Schaltpläne + SPS-Verwaltung bis 100 Seiten und KTP-Projekte) bei WSCAD (wscad.de) hängen geblieben. Auch hat mich die _einfache und schnelle Erstellung_ von eigenen Schaltzeichen und das Nichtvorhandensein von AutoCad motiviert.

Gunther PS:mail mich mal an

Reply to
Gunther Ahammer

Hallo Walter,

Oder einfach mal sehen, ob es nicht mit Eagle geht. Irgendwo habe ich da eine Library mit Schaltschranksymbolen gesehen. Die einfachste Version kostet $49, in Europa vielleicht ein wenig mehr.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.