Fragen im Akku Datenblatt

Hallo,

was bedeutet folgende Zeile aus einem Akku Datenblatt: max. discharge current (continous / 0.8V): 6000mA Bedeutet das etwa, dass der Akku (wohl rein theoretisch) kontinuierlich

6A bei 0.8V liefern könnte? (Jetzt mal ganz von der Zeit, bzw der Kapazität abgesehen).

Wieso findet man in den wenigsten Datenblättern von Akkus Entladekurven...

MfG Sebastian

Reply to
Sebastian Adamczyk

Sebastian Adamczyk schrieb:

Nein - ich interpretiere das so daß der Akku maximal mit 6A belastet werden darf bis die Spannung auf 0,8 Volt zusammengebrochen ist. Dann ist er als leer zu betrachten.

Weil die typischerwesie immer ziemlich gleich sind. Je nach Akkumaterial eben. Und somit auch überall zu finden sind.

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Ah, ok.

Hmm, ja findest Du? Ich finde es doch interessant, dass einige Akkus frühzeitig in Ihrer Spannung zusammenbrechen, obwohl noch 1/3 oder 1/4 ihrer Kapazität übrig ist - das ist sehr ärgerlich bei vielen Digitalkameras die eine untere Abschaltspannung besitzen.

MfG Sebastian

Reply to
Sebastian Adamczyk