Intertechno Funk-Schaltempfänger

Moin, die o.g. Firma stellt diverse Funkschaltgkomponenten (433MHz) her, u.a. auch einen Einbau-Funkschalter Typ CMR - 1000 - ArtNr:05251. Die Einbauschalter stören sich gegenseitig, wenn der Abstand zueinander nicht groß genug ist. Auf den Verpackungen der Baumärkte werden unterschiedliche Abstände zwischen den Einbauschaltern genannt (Bauhaus 50cm, Bahr 30cm). Wer hat mit den Einbauschaltern schon Erfahrungen gesammelt und kann sagen, welche Art von Störung hier vorliegt (elektromagnetisch oder leitungsgebunden), und wie man dem begegnen kann. Der Abstand der von mir verbauten Schalter beträgt ca. 50cm, trotzdem läßt der eine sich nur einschalten, wenn der andere schon an ist. Besten Dank für sachdienliche Hinweise. Viele Grüße Dieter

Reply to
Dieter Paulsen
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.