Leuchstoffröhre per Funk schalten

Hat jemand einen Tip, welche Funkschalter das kann?

mechanisches Relais zum Schalten. Ich sehe keinen Grund, warum damit keine

On 23.10.16 23.32, niemand und keiner hats gelesen wrote:
Wie kommst Du denn darauf?
dazwischen schon recht schnell.
Wenn Du sicher gehen willst, bau ein EVG rein. Das kann man ggf. aus einer 5? Baumarktfassung kanibalisieren.
Marcel
On 24.10.2016 22:55, Marcel Mueller wrote:

Weil ich beim Hersteller nachgefragt habe.
Am 25.10.2016 um 12:00 schrieb niemand und keiner hats gelesen:

In diesem Fall brauchst du einen Funkschalter mit Relais und entsprechend belastbaren Kontakten.
--
---hdw---

Am 23.10.2016 um 23:32 schrieb niemand und keiner hats gelesen:

Ich hatte damit keine Probleme mit Leuchtstofflampen.
Gerald

So wie ich den OP verstanden habe, soll die Leuchte vom gleichen Raum aus
Feedback (Lampe leuchtet) ja sofort hat. Ein Funkschalterset aus dem
Ob die Schaltelektronik in die Schalterdose passt, mag ich nicht zu

Am 26.10.2016 um 09:40 schrieb Peter Heitzer:

ankam.

Darum besser gleich einen Funkschaltereinsatz den man auch manuell
versehen kann.
Gerald
Am 26.10.2016, Peter Heitzer vermutete :

Wenn man dann im Mehrfamilienhaus sieht, dass die Leuchte ohne zutun von selbst schaltet, weil der Nachbar sich auch ein FS20-Set zugelegt hat, dann kauft man was gescheites halt im nachhinein.
Firmwareupdate nicht als getrennter Schalter / Aktor benutzen und auch der Aktor sich nicht mit einem weiteren Schalter direkt pairen,
Mit Eigenbau-Firmware gehts, aber das ist dann zuviel Bastelei auf
ist dann wieder zu viel Aufwand, zu teuer und irgendwie Unsinn.
Martin
--

nicht von der Strasse fernhalten? (Otto Waalkes)
*****werbung****** http://www.minigulf.de *****werbung*****
Am 28.10.2016 um 07:21 schrieb Martin Hofgesang:

Eine Lesebrille?
FS20 kennt im Gegensatz zu Billigkram einen Hauscode.
Am 28.10.2016 um 08:42 schrieb Dieter Wiedmann:

http://www.elv.de/topic/fs20-wardriving.html
--
Thomas

Am 28.10.2016 um 13:58 schrieb Thomas Einzel:

Am 28.10.2016 um 14:38 schrieb Dieter Wiedmann:

kleiner Schritt...
--
Thomas

Am 28.10.2016 um 15:50 schrieb Thomas Einzel:

Dieter Wiedmann wrote:

Die dann tagelang eingeschaltet ist, ohne dass du es merkst?
Verbindung zum Internet hat.
--

Die evangelische Kirche hat diesen Weg des "dem Zeitgeist
nach dem Munde sprechen" damit bezahlt, von einer jenseitigen
Am 28.10.2016 um 19:26 schrieb Werner Holtfreter:

Wer Funk kennt will Kabel haben.

Anwender.

On 28.10.2016 14:50, Peter Heitzer wrote:

War wohl auch der Nachbar.

AFAIR kann FS20 2^16 verschiedene Hauscodes, aber viele Anwender verwenden wohl einfach zu merkende Codes, wie 11111111. Das macht Kollisionen wahrscheinlicher. 2^16 Codes sind auch ziemlich schnell mal automatisch

On 28.10.2016 15:38, Peter Heitzer wrote:

Hier: 1111 1111. Aber nicht wegen leicht zu merken. Ich nehme an, das war so voreingestellt. In der Anleitung steht auch nicht, dass das wichtig ist zur Abgrenzung von Nachbars Anlage.