Lampen / Lämpchen a ls Eagle-Bibliothek ?

Servus zusammen,

nach über fünf Jahren Eagle-Abstinenz muß ich mich gerade wieder reinfuchsen (hatte damals noch Eagle für DOS). Wahrscheinlich bin ich nur blind, ich will trotzdem mal nachfragen, nachdem ich auch mit Deja^H Google Groups nichts passendes gefunden habe:

Gibt es eine Eagle-Bibliothek mit Glühlämpchen und Sockeln?

Und wo wir gerade dabei sind, wie sieht es mit Wechselspannungs-Symbolen aus? Die Standard-Supply-Bibliotheken bieten zwar diverse Gleichspannungs-Symbole, aber L1, L2, L3 und N hab ich nicht finden können :-(

Auf "Erleuchtung" hoffend, Sebastian

Reply to
Sebastian F. Kleinau
Loading thread data ...

Hallo Sebastian,

ich kenne mich zwar mit EAGLE nicht aus, Ich nutze Protel alias Altium=20 Designer wie es jetzt hei=DFt. Ich zeichne mir die ben=F6tigten Symbole o= der=20 Footprints immer selber, das geht viel schneller als alles andere.=20 Au=DFerdem gefallen mir viele Symbole der vorgegebenen LIB=92s nicht. Da = hat=20 man einfach rechteckige Kisten mit Kryptischen Bezeichnungen, die dann=20 oft nicht den Bezeichnungen in den Datenbl=E4ttern entsprechen. Ich bin=20 daher dazu =FCber gegangen, mir meine eigenen Lib=92s f=FCr Scematic=92s = und=20 PCB=92s selber zu erstellen.

Gru=DF

Guido

--=20

formatting link

Reply to
Guido Schwartenbeck

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.