Lampen / Lämpchen a ls Eagle-Bibliothek ?

Servus zusammen,
nach ĂĽber fĂĽnf Jahren Eagle-Abstinenz muĂź ich mich gerade wieder reinfuchsen (hatte damals noch Eagle fĂĽr DOS). Wahrscheinlich bin ich
nur blind, ich will trotzdem mal nachfragen, nachdem ich auch mit Deja^H Google Groups nichts passendes gefunden habe:
Gibt es eine Eagle-Bibliothek mit Glühlämpchen und Sockeln?
Und wo wir gerade dabei sind, wie sieht es mit Wechselspannungs-Symbolen aus? Die Standard-Supply-Bibliotheken bieten zwar diverse Gleichspannungs-Symbole, aber L1, L2, L3 und N hab ich nicht finden können :-(
Auf "Erleuchtung" hoffend, Sebastian
--
Sebastian F. "bFlat" Kleinau http://www.sfk-online.de /

Ein guter Kaffee muß heiß sein wie die Küsse eines Mädchens am ersten
  Click to see the full signature.
Add pictures here
âś–
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Sebastian F. Kleinau wrote:

Hallo Sebastian,
ich kenne mich zwar mit EAGLE nicht aus, Ich nutze Protel alias Altium Designer wie es jetzt heißt. Ich zeichne mir die benötigten Symbole oder Footprints immer selber, das geht viel schneller als alles andere. Außerdem gefallen mir viele Symbole der vorgegebenen LIB’s nicht. Da hat man einfach rechteckige Kisten mit Kryptischen Bezeichnungen, die dann oft nicht den Bezeichnungen in den Datenblättern entsprechen. Ich bin daher dazu über gegangen, mir meine eigenen Lib’s für Scematic’s und PCB’s selber zu erstellen.
Gruß
Guido
-- http://www.2d-subjektiv.de
Add pictures here
âś–
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.