Installationssymbole für Layoutprogramm? (Eagle?)

Hi.

Ich bin gerade dabei, die Elektroinstallation für ein Nebengebäude zu planen. Nix dolles, ein Verteiler mit FI's, 3 und 1 poligen LS für Kraftstrom, Licht, Schuko's und ein paar Eltako's. Da ich sowas schon länger nicht mehr ausführlich gemacht habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen, meine Kenntnisse in Schaltsymbolen und Installations- plänen aufzufrischen. Sowas von Hand zu machen ist natürlich nicht mehr zeitgemäß. Ein passendes CAD Programm werde ich mir nur dafür nicht kaufen. (Übrigens: Was benutzt man da momentan so?) Gibt es passende Symbole für Schaltschrank/Verteiler sowie Raumpläne als Bibliotheken für Layout- programme? Eagle wäre nett, aber ich nehme auch gerne was anderes. Ideen, Meinungen, Vorschläge?

Gruß Erik

Reply to
Erik Hermann