Reparatur Flachbildschirm HP 1955

Hallo,

ich habe einen Flachbildschirm vom Typ HP 1955 bei dem die Hintergrundbeleuchtung nach dem Einschalten nur für ein bis zwei Sekunden an bleibt.

Ich habe das Gehäuse geöffnet und die Kondensatoren auf der Platine mit dem Netzteil angeschaut. Die Kondensatoren zeigen äußerlich keine Auffälligkeiten (z. B. Wölbung oben).

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit daß ein Austausch der Kondensatoren das Problem behebt?

Hersteller des Gerätes ist Benq, die Bezeichnung der Platine lautet:

48.L1A02.A00

Frank

Reply to
Frank Graf

Koennte sein dass es hilft. Miss auch die Transistoren durch falls vier Stueck drin sind (fallen oft paarweise aus). IIRC zuendet das Backlight dann manchmal noch, aber innerhalb von Sekunden spricht eine Schutzschaltung an und es geht wieder aus. Muss man zum Testen allerdings ausloeten.

Reply to
Joerg

Am 05.03.2013 22:29, schrieb Frank Graf:

klingt nach dem üblichen

siehe Punkt 1.1 in

Matthias

Reply to