Schottky für 200V?

Hallo Leute, bei der Auslegung eines Hochsetzstellers auf 200V Ausgangsspannung,

2,5KW, 100kHz stellt sich die Frage, welche Diode eingesetzt werden soll. Es gibt noch Schottkys für diesen Spannungs- und Leistungsbereich:
formatting link
Allerdings ist das die einzige, die ich auf Anhieb finden konnte. Gibts von Eurer Seite da Erfahrung? Lohnt es sich eventuell, zwei Schottkys mit geringerer Spannungsfestigkeit in Reihe zu schalten? Symmetriert sich das selbst oder braucht man Symmetrierwiderstände? Oder soll ich gleich auf Silizium gehen und mich mit deren Dreckeffekten rumschlagen?

Siliziumcarbid wäre auch noch interessant, allerdings scheidet das auf Kundenwunsch aus.

Michael

Reply to
Michael Rübig
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.