Suche GehĂ€use fĂŒr UP-Dosen

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle fĂŒr ModulgehĂ€use fĂŒr den "Einbau" in UP-Dosen. Also sowas wie in [1] aber natĂŒrlich leer.
Sollte eine Quelle fĂŒr Normalsterbliche ohne Gewerbe sein.
Gruß Dominique Görsch
[1]http://www.elv.de/output/controller.aspx?cidt&detail &detail2!509

Hast Du denn schon mal bei ELV gefragt? Gruss arald
Halo Harald,
Harald Wilhelms schrieb:

Nein, aber danke fĂŒr die Idee. Werde ich gleich mal machen.
Gruß Dominique Görsch
Hallo Harald,
Harald Wilhelms schrieb:

Heute Antwort erhalten: Man fĂŒhrt solche GehĂ€use nicht und kann mir auch keine Quelle nennen.
Gruß Dominique Görsch
Dominique Görsch schrieb:

Hallo Dominique,
ich habe auch schon mal intensiv nach solchen Dosen gesucht und nach mehreren Wochen entnervt aufgegeben. Wenn Du fĂŒndig wirst wĂ€re eine Nachricht hier oder in d.s.e sehr nett.
GrĂŒĂŸe Gerd
Tach,
Dominique Görsch wrote:

Such auf der Preissuchmaschine deines Vertrauens nach der Elektronikdose Typ 1068-02 von Kaiser (www.kaiser-elektro.de)
Bye
Peter
Hallo Peter,
Peter Kunze schrieb:

Das ist nicht wirklich was ich suche. Ich suche keine spezielle UP-Dose, sondern ein ModulgehĂ€use fĂŒr eigeen Elektronik, mit passenden Maßen um es in einer gewöhnlichen UP-Dose zu platzieren. Eben so eins wie der im Ursprungsposting verlinkter Aktor hat. Ein wenig kleiner schadet auch nicht, halt so in die Richtung. Eine Aussparungen fĂŒr Klemmen ist nicht zwangslĂ€ufig nötig, die kann man auch selber reindremeln.
Gruß Dominique Görsch

Irgendwie ist mir der Sinn dieser Dose auch nicht ganz klar. Soll man denn da die Seite mit der Elektronik zugipsen? Gruss Harald
Harald Wilhelms schrieb am 05.03.2010 21:30:
[Elektronikdose Typ 1068-02 von Kaiser (www.kaiser-elektro.de)] ...

Ja, das ist nur eine zusĂ€tzliche "Tasche" in der Dose, fĂŒr Aktoren, Trennrelais o.Ă€.
<http://www.kaiser-elektro.de/html/TechnikPDF/Unterputz-Technische-Informationen.pdf
Thomas

Oder um etwas mehr Spielraum beim Anschluss von Netzwerleitungen zu haben. Ich setze bei Netzwewerk u.P. immer diese Dosen ein - nicht, wie man vermuten könnte - um Reserveleitung in der Tasche zu verstauen (geht wegen Biegeradius ĂŒberhaupt nicht!), sondern um einen gewissen Versatz zwischen ankommendem Rohr und EinfĂŒhrung in der Netzwerkdose auszugleichen.
Aber Netzwerk unter Putz bleibt auch mit diesen Dosen ein Problem, fĂŒr das es noch keine befriedigende Lösung gibt.
Da wird geknickt, verstaut, gezerrt - was das Zeug hÀlt.
Carsten Kreft schrieb am 06.03.2010 15:57:

Auch keine schlechte Idee. ...

Netzwerkleitungen UP sollten schon allein wegen der Auswechselbarkeit (vgl DIN-VDE) in Rohren verlegt werden. Setzt man das Rohr so an die (tiefe!) UP Dose, dass man die Leitungen spĂ€ter ohne Knick an die Dose und an den Einsatz heranfĂŒhren kann, ist es sogar möglich, mit einer Bewegung der Netzwerkleitung im Rohr selbige im angeschlossenen Zustand mit dem Einsatz ohne Knick, Stauchung oder Zerrung gemeinsam einzusetzen. Bei Doppeldosen wird dass allerdings aufregend, da ist der Tipp mit der Kaiserdose sicher gut verwendbar.
Thomas

Es gibt auch vernĂŒftige EinsĂ€tze.
Lutz
Lutz Illigen schrieb am 07.03.2010 07:51:

Welche du natĂŒrlich nur auf Nachfrage verrĂ€tst?
BTW: mit einem (2-fach) Einsatz Rutenbeck UAE-Cat.5e-8/8 in einer tiefen Dose wurde es schon minimal aufregend. Eine Leitung links, eine Leitung rechts, beide im gleichen "Drehsinn" aber kein Platz um eine Leitung um den Einsatz herum zufĂŒhren. Ja es geht prinzipiell...
Thomas

Hatte keine Zeit zu suchen, aber bitte:
http://www.elektrikforen.de/netzwerktechnik-und-telefonanlagen/10121-unterschiede-verschiedener-cat-dosen.html HTH
Lutz
Thomas Einzel schrieb:

Dann verrate ich sie halt ;-) BTR E-DAT C6
Gruß Gerd