Gehäuse Verschlußmechanismus

Hallo

Ich konstruiere gerade ein Gerät, welches im Gehäuse eine Klappe besitzt, die man öffnen kann.

Als Einrast- bzw. Verschlußmechanismus habe ich mir folgendes Vorgestellt: Wenn man die Klappe hineindrückt geht sie auf und wenn man sie ein weiteres mal hineindrückt ist sie wieder geschlossen. Hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. Ich habe einen solchen Mechanismus schon bei ein paar Philips Fernsehern gesehen. Dahinter verbergen sich dann die Tasten für den Fall daß man die Fernbedienung ncht findet..

Wie nennt man denn so etwas? Wo kann man das kaufen?

lg Andi

Reply to
Andreas Schober
Loading thread data ...

Wie manns nennt weis ich jetzt auch nicht, aber bekommen wirst du es u.a. bei

formatting link
,
formatting link
oder
formatting link

Ein gut sortierter Baumarkt könnte auch helfen.

Grüße von Günter

Reply to
Günter Schütz

Günter Schütz schrieb am Dienstag, 1. August 2006 20:02:

Druckmagnetschnäpper dürften hier gemeint sein

oder gelbeseiten.de -> Eisenwaren und Beschlaghandel

HTH Steffen

Reply to
Steffen Stein

Vielen Dank für die Hilfe! Genau so etwas hatte ich gesucht:

formatting link
lg Andi

Reply to
Andreas Schober

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.