Suche kleinen Winkelgetriebemotor

Wir hatten letztens eine kleine Anlage zur Förderung kleiner Teile da; der Kunde wollte lieber selber bauen, weil billiger, aber es hat nicht so recht funktioniert :-) Da war dann ein Dönerspießmotor drangetüdelt, um das Schüttgut ein wenig mit einer Gummilippe zu rütteln, um dem Verhaken entgegenzuwirken *lol*

Was haben wir alle gelacht...

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ja, im Industriebereich macht man es besser professionell. Gerade in Teutonien habt Ihr ja Firmen genug, die sowas liefern koennen. Wie etwa diese in Hameln, deren Produkte man auch auf unserer Teichseite sieht:

Joerg

Tilmann Reh schrieb:

Ooch, da gibts schon besseres:

"Tilmann Reh" schrieb im Newsbeitrag news:g9jkn0$gn6$ snipped-for-privacy@registered.motzarella.org... ..

Hi, da seid Ihr im falschen Katalog. Im Fernsteuerbedarf für Großmodellschiffe finden sich geeignete Motoren, dick genug, Fahrstühle zu ziehen, meist als Rudermaschine gedacht, oder für Winschen/Segelwinden. Laufen seehr langsam

Reply to
gUnther nanonüm

Mein Reden. Viele Kunden kommen halt dann doch etwas kleinlauter daher. Wir helfen gerne...kostet aber auch bissl was, und "sofort" ist derzeit auch nicht drin (mal von nebenbei zu erledigenden Kleinigkeiten abgesehen).

Lenze, Danfoss, Bühler (oder heißen die jetzt anders?) und viele andere, Antriebe, SPS-Kram, wir kaufen bei allen möglichen Firmen.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ich verstehe nicht, wo ihr ein Problem habt dort einen passenden Grillmotor zu finden. Das z.B. ist doch wohl genau so ein Teil, was gesucht wird:

|3=9%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=3Dp3286.c0.m14 Oder sind die 60 EUR daf=FCr zu viel?

Reply to
MartinKobil

Noch eine Idee: Der Schneckenmotor fuer Pellet-Oefen. Die Dinger ziehen gnadenlos durch und duerften im passenden Drehzahlbereich liegen.

Reply to
Joerg

gUnther nanonüm schrieb:

Ich habe keinen Katalog - gibt es diese Informationen auch online?

Tilmann

Reply to
Tilmann Reh

MartinKobil schrieb:

|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14>

Keineswegs - ich hatte bei meiner bisherigen Suche nur sowas nicht für möglich gehalten... :-) (Und kannte bisher auch nur die kleinen, batteriebetriebenen Dinger.)

Der von Dir angegebene ist grundsätzlich nicht schlecht, aber bei der Länge gibt es Probleme - es hat schon seinen Grund, warum bisher ein Winkelgetriebe verbaut ist...

Danke trotzdem, Tilmann

Reply to
Tilmann Reh

Sowas macht man auch nicht über die Spannung sondern per Puls-Pausen-Verhältnis, neudeutsch PWM. Dann werden sie auch mit dem Drehmoment geholfen. Oder frag mal die Modellbauer, wie die vorbildgetreue Schrittgeschwindigkeit hinkriegen...

Bernd Stolle

Dieter Wiedmann schrieb:

[Grillmotor]

Danke, vielleicht sollte ich mit denen mal reden, was die sonst noch für Bauformen/Varianten anbieten können...

Tilmann

Reply to
Tilmann Reh

Joerg schrieb:

Danke, mal suchen...

Tilmann

Reply to
Tilmann Reh

Tilmann Reh schrieb:

Noch ne Idee:

Ist schon länger her, dass ich da was gekauft hab, aber der Mann (Seniorchef) ist recht kompetent.

MartinKobil schrieb:

[Grillmotor]

|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14>

So wie es aussieht, wird das Teil doch passen - danke für den Tip! Das Stichwort "Grillmotor" war dann wohl die Lösung...

Til -gerade einen bestellt- mann

Reply to
Tilmann Reh