Familienbande bei den kleinen Aussenlaeufern?

Oct 21, 2006 5 Replies

Huhu,



habe mehrere Robbe Roxxy 2827. Kürzlich hatte ich einen Simprop Magic-Torque in den Händen und stellte nahezu vollständige Übereinstimmung zu dem kleinen Roxxy fest. Habe deshalb auf die Axi-Homepage geschaut und nun den Eindruck, daß deren 2208-Serie fon der Form auch sehr, sehr ähnlich ausschaut.



Bisher dachte ich die Roxxy's wären China-Motoren; nun stellt sich mir die Frage, ob die möglicherweise doch aus Europa stammen könnten. Wer weiss genaues?



Gruß


Torsten Becker schrieb:

Die Chinesen sehen teilweise absolut identisch aus zu den Originalen. Hauptunterschied sind die schlechteren Magneten. Deshalb hat MGM/AXI auch die "silver"-Line rausgebracht: Diese ist genauso billig und schlecht wie die China Motoren. Reicht für viele Anwendungen ja auch.

- Oliver

Torsten Becker schrieb:

muß natürlich 'von' lauten. Nach den vergangenen Diskussionen scheint mir diese Selbstanzeige erforderlich :))

Goedendag Torsten und alle,

Die werden beiden von

formatting link
produziert. Flyware produziert auch fuer Graupner. Flyware war mit
formatting link
die erste Firma weltweit die E-Motor Aussenlaufer selbstbau kits anbot (Anfang 2002 ungefaehr). Ein Uebersicht von Aussenlaufer produzenten, mitlerweile sind es mehr als 60 :-)

Vriendelijke groeten ;-) Ron van Sommeren bei Nimwegen, Niederlande

14.int. E-Flug Treffen, 26.Aug
formatting link

Ron van Sommeren schrieb:

Zu ?immer noch? unverschämten Preisen!

Gruß geko

"Ron van Sommeren" schrieb:

Bist Du sicher? Kann ich kaum glauben, die haben so richtig den miesen "China-Charme". Sind aber für den Preis wohl ganz ok.

- Oliver

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required