suche dünnes Kupferrohr

Hallo,

ich suche sehr dünnes Kupferfohr.

einmal ca. 40 cm lang, Außendurchmesser 6 mm, Innendurchmesser 4 mm einmal ca. 30 cm lang, Außendurchmesser 4 mm, Innendurchmesser egal

Das dünnste, was ich bei uns im Ort (baumarkt, Klempner usw.) gefunden habe, waren 8 mm.

Kennt ihr einen Onlineshop, der Meterware verkauft?

Gruß

Stephan Kade

Reply to
Stephan Kade

Hast Du kein Modellbaugeschäft um die Ecke?

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Hallo,

leider nein. das nächste ist ca. 80 km weg, da komme ich jedes halbe Jahr mal hin.

Gruß

Stephan Kade

Reply to
Stephan Kade

Das macht in dem Fall auch nix, sorry, ich hab's mit Messing verwechselt. Kupferrohr bekommt auch nicht so einfach beim Modellbauhändler um die Ecke.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Ich hab aber mal für Dich gegoogelt. Das gesuchte gibt's bei Aeronaut und zumindest bei

kannst Du's online finden.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Hallo,

danke, das ist das gesuchte. Geht auch vom Preis.

Gruß

Stephan Kade

Reply to
Stephan Kade

Stephan Kade spoke thusly:

IMHO *die* Quelle für modellbaukompatibles Eisen- und NE- Halbzeug. (Kann aber sein, daß Du da 0,5m oder 1m Mindestlänge hast.) Nein, ich bin mit denen nicht verwandt oder verschwägert, habe dort aber bereits zu meiner vollen Zufriedenheit bestellt.

HTH,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Hallo,

aha, wie lange brauchen die denn im Normalfall (wenn man Montags bestellt)?

Gruß

Stephan Kade

Reply to
Stephan Kade

Stephan Kade spoke thusly:

Tut mir leid, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, daß sie mir erst 'mal zwei Tage lange hinterhertelefoniert haben, weil ich von einer Sorte Vierkantmessing 20cm(?) bestellt hatte, aber

30cm(?) Mindestbestellmenge war und sie wissen wollten, ob das auch mit 30cm in Ordnung ginge.

Fazit: Guten Service haben sie. :-)

Tschüs,