suche dünnes Kupferrohr

Hallo,
ich suche sehr dünnes Kupferfohr.
einmal ca. 40 cm lang, Außendurchmesser 6 mm, Innendurchmesser 4 mm
einmal ca. 30 cm lang, Außendurchmesser 4 mm, Innendurchmesser egal
Das dünnste, was ich bei uns im Ort (baumarkt, Klempner usw.) gefunden habe, waren 8 mm.
Kennt ihr einen Onlineshop, der Meterware verkauft?
Gruß
Stephan Kade
Reply to
Stephan Kade
Hi Stephan!
Stephan Kade wrote:
Hast Du kein Modellbaugeschäft um die Ecke?
Tobi
Reply to
Tobias Schlegl
Hallo,
leider nein. das nächste ist ca. 80 km weg, da komme ich jedes halbe Jahr mal hin.
Gruß
Stephan Kade
Reply to
Stephan Kade
Hi Stephan!
Stephan Kade wrote:
Das macht in dem Fall auch nix, sorry, ich hab's mit Messing verwechselt. Kupferrohr bekommt auch nicht so einfach beim Modellbauhändler um die Ecke.
Tobi
Reply to
Tobias Schlegl
Ich hab aber mal für Dich gegoogelt. Das gesuchte gibt's bei Aeronaut und zumindest bei
kannst Du's online finden.
Tobi
Reply to
Tobias Schlegl
Hallo,
danke, das ist das gesuchte. Geht auch vom Preis.
Gruß
Stephan Kade
Reply to
Stephan Kade
Stephan Kade spoke thusly:
IMHO *die* Quelle für modellbaukompatibles Eisen- und NE- Halbzeug. (Kann aber sein, daß Du da 0,5m oder 1m Mindestlänge hast.) Nein, ich bin mit denen nicht verwandt oder verschwägert, habe dort aber bereits zu meiner vollen Zufriedenheit bestellt.
HTH,
Sebastian
Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek
Hallo,
aha, wie lange brauchen die denn im Normalfall (wenn man Montags bestellt)?
Gruß
Stephan Kade
Reply to
Stephan Kade
Stephan Kade spoke thusly:
Tut mir leid, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, daß sie mir erst 'mal zwei Tage lange hinterhertelefoniert haben, weil ich von einer Sorte Vierkantmessing 20cm(?) bestellt hatte, aber 30cm(?) Mindestbestellmenge war und sie wissen wollten, ob das auch mit 30cm in Ordnung ginge.
Fazit: Guten Service haben sie. :-)
Tschüs,