Suche "Leuchtfeuer" für Deko-Leuchturm (Idee oder Produkt)

Moin!
Nur habe ich bisher noch keine LED-Beleuchtung gesehen, die gleichzeitig
Der Vorschlag darf gerne abgehoben sein Richtung Star Trek, sollte aber
noch als Leuchtfeuer durchgehen, darum habe ich auch die Star Trek Gruppe mit reingenommen.
Elektronisches Basteln ist kein Problem (E-Fachkraft bis 1000V).
https://www.elbufer.de/Blech-Leuchtturm-ROTER-SAND-110cm-wetterfest-i_816.html
nebelfest (Balkon!) und frostsicher sein. Spannungsversorgung ist
--
Kennst du groops.de, die Freizeitgemeinschaft im deutschsprachigem
Raum? Reinschauen kostet nichts...
Am 30.09.2018 um 16:26 schrieb Thomas Heier:

auseinander setzt. Auf welchem Niveau sollte es den sein
Suchmaschiene: rundumleuchte led leuchtturm

und de.rec.heimwerken?
... Bodo, echte leuchtturme mit Lauffeuer gerne anguckend.

http://www.labortechniker.de/
Am 30.09.2018 um 16:26 schrieb Thomas Heier:

Unten eine RGB Led rein, am besten was fertiges mit Farbwechsel.
und eine senkrechte Schlitzblende.
mfG W.Martens
Modellbau. Das ganze hat mit Haushalt oder science fiction kaum was zu tun.
Am 30.09.2018 um 16:26 schrieb Thomas Heier:

Eine Idee nicht unbedningt, aber ein paar Urlaubsfotos, die ich mir mal angefertigt hatte, wie sowas in Natur aussieht: http://www.server-alpha.de/leuchttuerme/dornbusch.html http://www.server-alpha.de/leuchttuerme/dornbusch2.html http://www.server-alpha.de/leuchttuerme/dornbusch3.html Im Original wird sowas wie eine Glasglocke um die Lampe gedreht, welche

Also mal nach "Lauflicht Bausatz" googeln.
W.
Am 01.10.2018 um 07:56 schrieb Wolf gang P u f f e:

Beispiel mit LEDs: http://www.ledprofishop.de/10-er-Lauflicht-in-Reihenfolge-6-12-V-LED-Groessen-und-Farben-waehlbar
https://www.kemo-electronic.de/de/Licht-Ton/Effekte/Module/M011N-4-Kanal-Lauflicht.php
diese 180 oder 90 Grad versetzt im Leuchtfeuer anordnen. Dann "drehen" sich 2 oder 4 Strahlen gleichzeitig.
W.
Wolf gang P u f f e wrote:

Schau mal, Zabex hatte da vor einiger Zeuit mal was gebaut, vielleicht reicht das ja als Inspiration: http://www.zabex.de/frames/leuchtturm.html http://www.zabex.de/frames/leuchtturm_peter.html
Am 30.09.18 um 16:26 schrieb Thomas Heier:

Am 30.09.2018 um 16:26 schrieb Thomas Heier:

Hallo! Da bietet sich doch eine Einchip-Up an. Sowas: https://www.ebay.de/itm/UNO-R3-ATmega328P-CH340G-USB-Development-Board-For-Arduino-Compatible-B58/263693839856?hash=item3d6560adf0:g:gmQAAOSwWwtbPGOU
3-Farben LEDs gibt es ja auch: https://www.ebay.de/itm/3-Farbe-RGB-SMD-LED-Modul-5050-Vollfarb-Pwm-dreifarbige-LED-fuer-Arduino-MCU/253390376491?hash=item3aff3e4e2b:g:s2oAAOSw9V1aayoT
Und die Helligkeit kannst du dann mit Pulsen der Led erreichen.
mfg Olaf

Kennst du groops.de, die Freizeitgemeinschaft im deutschsprachigem
Raum? Reinschauen kostet nichts...
x'post: de.sci.ing.elektrotechnik, de.rec.sport.segeln

Sektoren bei einem Leuchtfeuer, aber es gibt in Europa keine

Neben der klassischen Bauform mit rotierender Zylinderblende oder Linse vor einer ruhenden Lichtquelle mit fixen Farbsektoren bleibt die
uns ausgeschaltet werden und die ohne bewegte Teile auskommt. Wenn man
bestimmt sind. Ob man dann vorbildwidrig Farbwechsel-LEDs nimmt, einfarbige LEDs bestimmten (unscharf abgegrenten) Sektoren zuordnet oder vorbildnah umsteckbare Farbblenden vor einfarbigen LEDs wegen scharfer
vorbehalten.
(...)

--
Munterbleiben
HC

Das einzige Wechselfeuer in Europa, das mir bekannt ist, steht auf der Mole von St. Peter Port auf Guernsey. Es ist ein Festfeuer und wechselt
<http://www.lighthousedigest.com/Digest/database/uniquelighthouse.cfm?valueC56
W.
W0lfgang K0m mere|| wrote:

spontan aufgetretenen Hindernissen: Blau-gelb gestreifte Tonnen, nachts abwechselnd blau-pause-gelb-pause blinkend. Nur solange eingesetzt, bis das Wrack in den Admiralty Notes auftaucht, also
Aber die sind natuerlich nicht fest installiert.
Ich glaube aber, der Urposter meinte den Eindruck, den ein Fussgaenger
    -is

Ich wollte die mechanischen Sache vermeisen, wenn ich Elektronik einsetzten kann, wie z.B. LED mit 3 Grundfarben. Ob das dann exakt dem
Es wird wohl auf ein schon genanntes Lauflicht hinauslaufen, das
berichten, kann aber dauern.
--
Kennst du groops.de, die Freizeitgemeinschaft im deutschsprachigem
Raum? Reinschauen kostet nichts...
Ignatios Souvatzis wrote:

Gibt aber alles, z.B. https://www.spur-g-blog.de/2015/06/sommerserie-top-5-der-lgb-dampflokmodelle/ https://www.echtdampfwelt.de/ https://www.wyko-echtdampf.de/
Andi
On 17 Nov 2018 11:17:40 GMT, Ignatios Souvatzis

Nun, es gibt durchaus auch Leuchtfeuer, bei denen in verschiedenen Sektoren unterschiedliche Kennungen bestehen. Dazu hat man sich in der Leuchtfeuertechnik der Mechanik aus Signallampen, wie sie z.B. in
Otterblenden. Bei diesen wird eine Anzahl von linearen, flachen
Lamellen stehen senkrecht und sind auf den auszuleuchtenden Sektor begrenzt. Die Lamellen werden normalerweise elektromagnetisch
Mein Wissen stammt aus eigener Anschauung, als ich 1972 nach dem Abi ein Vierteljahr beim hiesigen Wasser- und Schiffahrtsamt als
wirklich stimmt, weil es davon schon damals nur noch ganz wenige gab.
Wandernde Farben gibt es nur im Kitschladenleuchtturm mit integrierter Cognacbouteille.
U.