Wattverbrauch von Trafo

Joerg schrieb:

Hallo,

welches Frachtschiff oder -flugzeug macht schon auf dem Weg nach Europa mal schnell einen Zwischenstop in Bermuda um mal eben etwas Fracht für Bermuda auszuladen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen
Loading thread data ...

Da koennte ich mich gut dran gewoehnen, und Cabin Fever bekaemen wir mit einiger Sicherheit auch keines.

Reply to
Joerg

Es gibt Fallschirme. Für weiter Fragen US-Militär fragen.

Reply to
Horst-D.Winzler

Uwe,

Das dauert so oder so 4 Wochen. Also Express per Flugzeug oder Ecconomy wie auch immer. Der Zoll tut das Päckchen bei der Ankunft schön in eine Box rein (da hat es eine Riesenhalle mit hunderten von Boxen) und wartet mal einen Monat lang. Es könnte ja sein, dass da ein zweites oder drittes Päckchen für den gleichen Empfänger eintrifft und dass dann zusammengezählt (alle Werte von allen Paketen) das Total der Zollfreigrenze übersteigt (dann wird es teuer). Erst nach vier Wochen erfolgt dann die Auslieferung an den Empfänger. Nimmst Du DHL oder UPS welche in Tahiti die Zollformalitäten erledigen, dann bekommst Du das Paket nach rund 10 - 14 Tagen (ex Europa). Kostet natürlich dann das Drei- oder Vierfache der normalen Posttaxe. Und die zwei Wochen bringen es auch nicht... Peter

Reply to
Peter Koerber

Weiss ich, habe ich rund 100 mal selbst benutzt :-)

Reply to
Joerg

Und immer erwartungsgemäß funktioniert? ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Ja, den Reserveschirm musste ich nie ziehen :-)

Habe aber mitbekommen wie es andere machen mussten. Da kann schon die Muffe gehen wenn man zieht und es passiert nix. Oder schlimmstenfalls ein ganz leiser Ruck und es flattert nur ein langes Stoffknaeuel. In diesem kann sich die Reserve verfangen, worauf es aus waere. Da muss man beherzt den Hauptschirm abwerfen, wofuer es Schnellausloeser am Gurtzeig gibt. Fuer den schlimmsten Fall hat man ein Kappmesser dabei.

Reply to
Joerg

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.