G 1/8 Zoll Muttern aus Platik

Guten Tag

Ich hoffe dies ist die richtige Newsgruppe für mein Anliegen. Ich suche für ein kleines Projekt Plastikmuttern mit einem G 1/8" Gewinde und vorzugsweise einem Sechskant. Die Muttern dienen zum Befestigen von Schlauchanschlussstücken.

Wichtig ist jedoch das das Platik Lebensmittelecht ist, weil die in Kontakt mit Getränken kommen. Daher würden es auch Metalle tun die die entsprechenden Eigenschaften erfüllen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich hab schon soviele Firmenkataloge durch, jedoch sind das alles metrische Gewinde und ich habe in letztes Zeit nicht die Möglichkeit mir eigene zu drehen/fräsen (das war damals vor ein paar Jahren meine einzigste Lösung).

Vielen Dank.

Gruß Tobias

Reply to
Tobias Baumann
Loading thread data ...

Aus der Apotheke von John Guest. Die haben übrigens recht interessante Verschraubungen und Klemmlösungen. Ansonsten versuche es mal bei EM-Technik GmbH Armaturenbau. Die haben davon so viel, dass sie das Zeugs verkaufen müssen.

Reply to
Harald Maedl

Wow EM-Technik ist glaube ich genau das richtige. Die haben sogar die Kugelhähne die ich vor 2 Jahren gesucht habe. Werde die Firma gleichmal anschreiben. Vielen Dank!

Gruß Tobias

Reply to
Tobias Baumann

Hallo Tobias

Hier kannst Du auch mal vorbei schauen, ich weiß nich, ob sie die Plastikmuttern haben, Edelstahl haben sie bestimmt.

formatting link
Grüße Flo

Reply to
Florian Rist

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.