Lenkgetriebe Ford Eifel

Hallo

Ich suche genauere Informationen zu dem Lenkgetriebe Ford Eifel Das Funktionsprinzip ist ein abgewandeldes Schneckengetriebe ( Schnecke an der Lenkstange) bei dem auf dem Abtriebsrad nur ein einziger Zahn als schräggestellte Rolle sitzt. AFAIK heisst so etwas auch Geoidgetriebe nur konnte ich keinerlei Informationen für eine Konstruktion finden. Da ich dieses historische Getriebe nachbauen möchte, wäre ich für Hinweise dankbar, denn reines Raten über Toleranzen etc. kommt nicht so gut.

Reply to
Peter Niessen
Loading thread data ...
*Peter Niessen* wrote on Tue, 09-07-07 17:48:

Klingt nach Schneckenrollenlenkung wie beim VW Käfer.

Reply to
Axel Berger

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.