Möglichst hochwertiges, langlebiges kon densationsvernetzendes Silikon

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem möglichst hochwertigen und langlebigen kondensationsvernetzenden 2-Komponenten Silikon mit Zinn als Katalysator um eine Form herzustellen (nennt sich üblicherweise wohl auch einfach K-Silikon). Bisher macht MoldMax T27 [1] von Smooth-On den besten Eindruck, aber die geben nur ein "library live" 5-7 Jahren für eine Form an. In meinem Fall ist das eigentlich zu wenig.

Kennt sich hier vielleicht jemand mit Silikon aus und hatte einen Tipp für mich?

Grüße Flo

[1]
formatting link
Reply to
Florian Rist
Loading thread data ...

Am 10.03.2012 13:14, schrieb Florian Rist:

Sind Frauen oder Schönheitschirurgen zugegen? SCNR

Reply to
Bodo Mysliwietz

Hallo Bodo

Ich fürchte in dieser Branche sind nur additionsvernetzende Silikone mit Platin-Katalysator im Einsatz - hoffe ich jedenfalls. Leider muss es in meinem Fall aber ein kondensationsvernetzendes Silikon sein. Ich hab nämlich eine Form aus einem K-Silikon die wieder in Silikon gegossen werden soll und leider vernetzen die A-Silikon nicht Formen aus K-Silikon.

Oder kennt da vielleicht jemand einen Trick, wie man diese Problem lösen könnte. Irgendwie scheint der zinnbasierte Katalysator aus dem K-Silikon die Polymerization des anderen Silikons zu verhindern. Ich weiß aber leider nicht was da genau abläuft und kann drum keine Gegenmaßnamen ergreifen.

Grüße Flo

Reply to
Florian Rist

"Florian Rist" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, dann vielleicht "Montageschaum" aka PU-Schaum? Geht wenigstens schnell. Trennmittel nicht vergessen.

Reply to
gUnther nanonüm

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.