Plexiglas und FDA

Hat jemand eine Ahnung, ob Plexiglas seitens der FDA für unbedenklich eingestuft wird?

Reply to
Axel zur Strassen
Loading thread data ...

Für welche Anwendung? Etwas mehr Info sollte schon sein wenn Du hier eine Antwort erwartest.

MfG

Reply to
Uwe Wiards

"Uwe Wiards" schrieb im Newsbeitrag news:opsm2gsxphyu57sn@news...

In der Vorstufe einer pharmazeutischen Produktion, käme Produkt mit Plexiglas in Berührung.

Reply to
Axel zur Strassen

Am Thu, 3 Mar 2005 19:05:54 +0100 schrieb Axel zur Strassen:

Welches Lösungsmittel? Plexi ist nicht wirklich beständig gegen übliche Lösungsmittel wie THF, DMF & Co.

Reply to
Ansgar Kursawe

Nur zur Sicherheit: Du meinst PMMA, oder?

Wenn ja: Hast Du mal auf

formatting link
danach gesucht?

Michael Dahms

Reply to
Michael Dahms

"Ansgar Kursawe" schrieb im Newsbeitrag news:1wrl4sgfmrr74$. snipped-for-privacy@40tude.net...

Konzentrierte Kochsalzlösung, ich denke dagegen ist es beständig.

Reply to
Axel zur Strassen

Warum nimmst du nicht Makrolon? Ist zwar teurer aber beständiger. Wurde meines Wissens bei einer Firma als Abdeckung genommne, die Dialysefilter hergestellt hat und auch mit Laugen hantierte.

Gruß, Mathias

Reply to
Mathias Gelogen

Ja, PMMA

Nein, ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem und habe dort nichts gefunden. Ich habe aber auf fda.gov gefunden, dass PMMA als Knochenzement eingesetzt wird, also sollte es verträglich sein, insbesondere in meinem Fall.

Danke für alle Hinweise!

Reply to
Axel zur Strassen

Axel zur Strassen tut geschreibselt haben:

Plexiglas quillt etwas, wenn es längere Zeit Wasser ausgesetzt ist. Daher ist es z.B. als Abdeckung für Aquarien nicht geeignet, als Baumaterial für Aquarien dagegen schon (der Wasserdruck hält das Aquarium in Form).

Matthias

Reply to
Matthias Kordell

"Mathias Gelogen" schrieb im Newsbeitrag news:d09683$ snipped-for-privacy@doiweb4.bx.vwg...

Sehr gute Idee!

Reply to
Axel zur Strassen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.