Kamera auslösen - hat jemand eine Idee?

Hallo,

ich habe gerade mit meiner Mustek GSmart LCD3 rumprobiert und festgestellt, dass ich sie nicht mit einem elektronischem Schalter auslösen kann, da ich nicht an die Kontakte rankomme...das ist zu fuzzelig. Was ich nun bräuchte wäre ein Schalter den ich per Sender auf den Auslöser drücken lassen kann. Ein Servo ist zu groß und auch unnötig...hat jemand eine Idee?

Güße,

René

Reply to
Rene Ruppert
Loading thread data ...

Am besten Kamera aufmachen und die Leiterbahnen verfolgen. Eine geht wahrscheinlich irgendwo an Masse , die andere wird irgendwo zu einem IC laufen, aber auch noch ueber einen Widerstand an Plus gehen. Wenn das so ist, kannst Du an den Widerstand und an Masse kleine Kabel anloeten...

Ich hatte mal soetwas mit einem Microcontroller fuer meine Aiptek MegaCam gebastelt, irgendwo aber einen Fehler gemacht, sodass staendig die Akkus der Kamera alle waren. Witzig war, dass man ueber einen Schieber die Geschwindigkeit des Ausloesens einstellen konnte.

Aber, wie Patrick auf seiner Webseite schon schreibt, sehen die Luftaufnahmen sowieso alle gleich aus - nimm einfach die von Patrick und Du hast viel weniger Aufwand :-))

Gruss Chris

Reply to
Chris Benndorf

Hallo Rene,

Am 08.07.04 schrieb Rene Ruppert:

Ich weiss ja nicht, wie grobmotorisch Du bist, aber ich fand's nicht weiter tragisch. Du kennst

formatting link
?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Witzige Seite! Der Baut eine Kamera in den Flieger, um ihn dann vom Boden aus im Baum haengend zu fotografieren :-))

Gruss Chris

Reply to
Chris Benndorf

Hallo Chris,

Am 09.07.04 schrieb Chris Benndorf:

Der wollte wahrscheinlich die Knospen photographieren: "[..] don't go too much close to the subject you are going to photograph"

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick,

Ja, die Seite kenn ich, aber ich hab eine LCD III und keine Mini III - bei der LCD ist das alles noch viel kleiner. Wie könnte man evtl. eine Stelle finden an der sich der Auslöser überbrücken lässt? Direkt am Schalter komm ich nicht ran.

Grüße,

René

Reply to
Rene Ruppert

Hallo Rene,

Am 09.07.04 schrieb Rene Ruppert:

Den Unterschied kannte/bemerkte ich nicht ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Rene Ruppert schrieb im Newsbeitrag:

Hallo!

Du meinst auslösen im Sinne von abwerfen? :-)

CU Stefan

PS: Gängige Servos gibt es schon ab 5g.

Reply to
Stefan Hundler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.