Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Raeder gesucht
Für meine Bell 222 von HF-Modelltechnik suche ich Räder mit 35 mm Durchmesser und nicht zu breiter Nabe (bis ca. 14 mm) mit Vollgummi- oder Luftbereifung. Original waren beim Rumpf Moosgummiräder...
 
Brauche Akku-Beratung
Ich bin nun mehr oder weniger kräftig in das Hobby "RC-Modellbau" eingestiegen, und brauche nun einen Satz "guter" Akkus. Genauer gesagt, mindestens vier Akku-Sticks mit 7.2V Spannung und mind....
76
76
 
Nun doch wieder
Vor Jahren habe ich mal einen Glattbahn Verbrenner gekauft und hatte auch einiges an Spaß mit diesem. Leider ist es immer sehr aufwendig erst zu einer Strecke zu fahren und dann die Kiste zu Laufen...
2
2
 
MX 12 mit USB Adapter für Flugsimulato r
Hallo Leute, ich habe mir ein USB Adapter-Kabel (Joystick-Emulator) bei gekauft, weil ich über den Winter mit FMS oder EasySim etwas trainieren wollte. Die neue MX 12 hatte ich extra wegen der...
12
12
 
Kohlefaserverstärkung für Tragflächen aus Styropor
Hi Leute Wir wollen Styroportragflächen mit Kohlefaser verstärken. Was für Tipps könnt Ihr uns dafür geben. Grüße Maik und Sandro
5
5
 
Schulze-Wunderempfaenger (was: F: Diversity RX)
Hallo, Bernd Laengerich schrieb: > Patrick Kuban schrieb: >> Ja, das les ich auch immer ganz begeistert und will das mal antesten. > Me too. Hier liegt so ein Schulze-RX herum... Allein mir fehlt der...
7
7
 
DRMMler in München gesucht
Hi, ich suche dringend jemanden aus München, der dort aus der Eschelsbacher Straße in den nächsten Tagen ein Gerät abholen kann (100x60x30cm, 16kg), bis der Transport geklärt ist. Bitte per eMail...
1
1
 
PU-Lack
Moin Moin, leider hat Simprop die Lieferung von "PU-Lack orange" eingestellt. Nun habe ich eine Anfrage an eine Lack-Firma getätigt, die liefern nur als Zweikomponentenlack (ein kg + Härter). Macht...
12
12
 
Hilfe bei alter Fernsteuerung gesucht
Moin Moin, ich habe hier noch eine alte 8 Kanal Steuerung von Neumann-Radio-electronic, diese müsste neu ab geglichen werden. Wäre schade wenn ich sie verschrotten müßte. Leider gibt es diese...
5
5
 
TIP: KFZ Sicherungsautomaten
Hallo, relativ neu sind anscheinend die KFZ Sicherungsautomaten in Steckform. Die passen prima auch in kleinere Modelle und sind in breiter Normreihe erhältlich. Entgegen Lösungen wie Polyswitches...
9
9
 
Suche Zahnriemen
Hallo allerseits, ich versuche gerade, einen alten Fernseher aus den 50-er Jahren zu reparieren. Die Elektronik funktioniert noch ziemlich gut, das Hauptproblem ist für mich ein fehlender Zahnriemen,...
10
10
 
Formieren mit X-Peak 3 Ladegerät
Hallo! Das Robbe X-Peak 3 Ladeger=E4t kann Akkus formieren (nennt sich dort "Cycle"). Allerdings kann ich daf=FCr die Entladeschlu=DFspannung nicht einstellen. Beim normalen "discharge" Mode, kann ich...
3
3
 
TV, neuer Versuch
Hallo, 21.15 Uhr - 22.15 Uhr: kabel1 K1 - Magazin Thema u.a.: Modellbau XXS - Big Boys, Very Little Toys; Moderation: Britta Sander Ob's diesmal bei diesem Sender klappt? servus, Patrick, der...
34
34
 
Belastbarkeit GP 2500 AA
Weiss jemand was zur Belastbarkeit dieser Zellen zu sagen? Im AA-Format sieht es bisher ja recht mau aus...
11
11
 
Profil RK 40
Hallo zusammen, kennt einer von euch dieses Profil. Verwendung findet das in einer Stinger 400, einer Avionik D-99 (F5D)und vielleicht noch anderen. Lieber wäre mir ja ein MH 45, auch wenn das...
6
6