TIP: KFZ Sicherungsautomaten

Hallo,

relativ neu sind anscheinend die KFZ Sicherungsautomaten in Steckform. Die passen prima auch in kleinere Modelle und sind in breiter Normreihe erhältlich. Entgegen Lösungen wie Polyswitches entfällt natürlich der höhere Innenwiderstand der bei höheren Leistungen störend wirkt. Man kann die Automaten entweder mit normalen Kabelschuhen zwischenstecken oder Sicherungshalter vom Auto einbauen.

Bye Eric

Reply to
Eric Wick
Loading thread data ...

Huch, ich wusste nicht das dieses nicht bekannt ist, sonst hätte ich das schon vor Jahren geschrieben. Die werden schon seit Jahren in LKWs benutzt.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Hi,

ich will ja keine Werbung machen, aber die gibt es bei einem grossem Elektronic Versand ( C****d E*******k ) schon seid Jahren.

Ich verwende Sie in meinen Booten.

Gruss Flo

Reply to
Florian Kloth

Wäre gut gewesen, jahrelang bin ich am grübeln wie man effektiv absichert. Eine Schmelzsicherungs kanns nämlich nicht sein, die knipst zu unmöglichen Zeiten durch und zieht Pfusch (Kaugummipapier) nach sich.

Im PKW überhaupt nicht, auch bei Conrad traten sie bislang nicht zu anzeptablen Preisen zutage. Die Automaten für Netzspannung sind zu gross und schlecht gestaffelt.

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

Eric Wick schrieb:

Thermische oder magnetische?

Thermische gibt's schon lange, magnetische wären mal nett. Allerdings würde _ich_ mir keinen davon ins Modell bauen.

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Eric Wick spoke thusly:

...und auch *NICHT* für Gleichspannung geeignet!

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

"Sebastian "Schrottschere" Suchanek" = schrieb:

Hmmm...

Kl=F6ckner-moeller

FAZ-GXX ?

aber selbst die brauchen 24V, bei 12V kommt der Magnetische Ausl=F6ser = nicht. (ausprobiert)

Michael.

Reply to
Michael Buchholz

Magnetische dürften bei Gleichspannung auch nicht so toll funktionieren, die sind nur thermisch aber endlich preislich okay und winzig.

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

Michael Buchholz spoke thusly:

OK, ich sehe gerade, auch ABB-LS können mit DC umgehen. Aber auch "nur" Kleinspannung.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Eric Wick schrieb:

warum denn das?

Lösen halt sehr laaangsam aus.

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.