Profil RK 40

Hallo zusammen,

kennt einer von euch dieses Profil. Verwendung findet das in einer Stinger

400, einer Avionik D-99 (F5D)und vielleicht noch anderen. Lieber wäre mir ja ein MH 45, auch wenn das Starten und Landen damit jenseits von gut und böse werden wird. Ich möchte diesen Winter aber auf jeden Fall unter 1,0 m Spannweite kommen, dabei den Rumpf für die Akkus anpassen (groß genug halten). Wird wohl ein Selbstbau werden, da ich bislang nichts gefunden habe.

Sind die Unterschiede bei diesen Profilen bei Laienfliegern, wie mir erkennbar? Oder lohnt sich das Nachdenken darüber nicht?

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Brandt
Loading thread data ...

"Thomas Brandt" schrieb im Newsbeitrag news:4370c63c$0$21953$ snipped-for-privacy@newsread2.arcor-online.net...

Du weist aber schon, das Raketen 4 Flügel haben ?!

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Servus Thomas! ;-)

Thomas Brandt schrieb:

Reich mal die Polare rüber.

Generell: Ja, immer!

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Thomas,

formatting link
servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hi ihr zwei beide,

mit Pattys Link kann ich mir nur ungefähr was vorstellen. Ich hab hier nur sehr begrenzte Möglichkeiten für den Flügelbau. Rüdiger schau mal bitte da drauf, vielleicht hilft das etwas. Ich habe nur:

formatting link
das solls werden, vielleicht noch etwas kleiner. Worauf ich aus bin, ist ein Flügelquerschnitt an 4 Stellen, innen, bei 1/3, 1/2 und bei 4/5. Rippen werden wohl kaum möglich sein, aber probieren möchte ich es schon.

Danke Euch erstmal.

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Brandt

servus thomas! ;-)

Thomas Brandt schrieb:

oops, ist paddy ein teil abgefallen? patty ist eher ein weiblicher name :-)

da gibt´s zwar keine polare für, aber die flächenbelastung beeindruckt. ein mh-profil verträgt soviele grämmer pro quadratdezimeter nur schlecht. ich würd´s wagen, das rk40 auszuprobieren.

flügelquerschnitt an vier stellen? was bedeutet das?

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Ruediger,

Ich hab' meine biologische und sozialpolitische Schuld zwar nicht ganz so gut wie Hajo, aber dennoch übererfüllt. Also wäre der Verlust für die menschliche Population nicht soo groß ;-)

Klingt nach irgendeiner amergonschen "Doku-Soap-Opera" ... |-S

1/3 b usw. Ändert an dem Profil alledings nix.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.