Bundeswehr Piper L-18C: Bemalung, Kennzeichen etc.

Hallo liebe Freunde der "kleinen Flieger",

wir "großen Flieger" restaurieren unsere Piper und möchten sie soweit wie möglich in den alten Bundeswehr Zustand zurückbauen, innen und außen. Wir werden auch die alte Kennung mit dem Balkenkreuz wieder aufbringen.

Wir benötigen dafür alle Informationen, die verfügbar sind. Am besten wäre die original BW-Vorschrift über Farbschema und Beschriftungen, aber auch Fotos wären schon eine Hilfe.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Scale-Modellbauer großen Wert auf Authenzität legen und deshalb oft viele Fotos und original Unterlagen haben.

Wer kann helfen?

Grüße Jürgen

Reply to
Juergen Tantau
Loading thread data ...

Am 10.12.2010 19:52, schrieb Juergen Tantau:

Meinste sowas:

formatting link
Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am 10.12.2010 19:52, schrieb Juergen Tantau:

Sehe dir das mal an. Da kannste gleich aus 5 Versionen aussuchen.

formatting link
Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Am 10.12.2010 23:26, schrieb Frank Sertic:

Total vergessen

formatting link
Buch gibt es nicht mehr, aber über die ISBN kannst Du es bestimmt in der Stadtbibo ausleihen.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Am 10.12.2010 23:26, schrieb Frank Sertic:

Danke Frank,

aber guck mal hier:

formatting link
die Schrift und das Balkenkreuz erscheinen im Original wesentlich kleiner als auf dem Modell.

Das Buch

formatting link
werde ich mir einmal ansehen.

Gr=C3=BC=C3=9Fe J=C3=BCrgen

Reply to
Juergen Tantau

Am 11.12.2010 10:35, schrieb Juergen Tantau:

formatting link

Ich glaube der Blickwinkel täuscht. Du guckst von vorne unter der Tragfläche nach hinten auf ein verdecktes Kreuz.

Hast Du bei dem Resin Modell die Colour Scheme Information angesehen?

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Am 13.12.2010 23:31, schrieb Frank Sertic:

Ich habe inzwischen die original BW-Vorschrift erhalten, wenn Interesse besteht, dann kann ich es auch hier posten.

Gr=C3=BC=C3=9Fe J=C3=BCrgen

Reply to
Juergen Tantau

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.