Dämpfer für OS 46FX

moin, Gemeinde,

ich suche einen Dämpfer samt Krümmer für den OS46FX und möchte nicht:

a) einen Original"dämpfer" b) ein Resorohr

und wenns geht, eine Alternative zu nem Merkerdämpfer, weiterhin sofort lieferbar, damit der neue Treibling bereits nächstes Wochenende in Dennis XXL-Spezi krakeelen kann.

So, ich hoff, ich habs Euch schwer genug gemacht und hoffe auf viele zweckdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Dämpfers führen.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Tach Hajo Wie wär´s mit dem Genesis Dämpfer von

Da ist der Krümmer schon dran. Kost zwar ein paar Mack,soll aber gut dämpfen.

Gruss

Reply to
Stefan Köhler

Tach nochmal

Da hast du zweifellos recht! Aaaber: Hast du dir mal das Innenleben von dem Teil angeguckt? Über 30 Alu-lötungen..Das ist kein einfacher Topfdämpfer mehr. Wäre gut wenn jemand der das Teil in gebrauch hat was dazu sagen könnte. Und verglichen mit dem Serien-"dämpfer" von OS für den 46er ist der nicht so viel teurer. Resorohre sind noch teurer....

Reply to
Stefan Köhler

Ich! Hier! :-)

Nachdem ich den Dämpfer schon im Thread zum 91FX empfohlen hatte, dachte ich spar ich mir das diesmal. Also ich meine, dass der an unseren beiden FXen hier ziemlich Leistung bringt, leider habe ich keinen wirklichen Vergleich zum Originaldämpfer, der liegt noch ungebraucht in der Schachtel. Jedenfalls dreht(e) mein 46er damit mit der 12.25x3.75 APC

13500U/min.

Gruss -DJ

Reply to
Daniel Just

Hallo, Daniel,

Daniel Just schrieb:

Das ist wirklich ein Wort! Stefan hat auch mit seiner Bemerkung recht, daß das Innenleben dieses Dämpfers den Preis sicher rechtfertigt. Die von mir beim 91FX und 160FX bevorzugten Krumscheid-Dämpfer sind auch nicht soo viel billiger. Wenns für mich selbst wär, würd ich jetzt knurren und zahlen, ist aber für nen Flugschüler und ein Taschengeld- budget, da guckt man(n) doch lieber zweimal hin.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich