S: Kurbelwelle fĂŒr einen OS 35FP, Ve rsion mit Stahlkolben

Hallo zusammen,
ich suche eine Kurbelwelle fĂŒr einen OS 35FP und hier die Version mit Stahlkolben. Gerne auch einen stark verschlissenen Komplettmotor,
wichtig ist mir nur die Kurbelwelle. Man hat mir vor lĂ€ngerer Zeit einen 35er FP angedreht, den ich erst jetzt in Betrieb genommen habe und der extrem stark vibriert. Grund dafĂŒr ist, dass man eine Stahlgarnitur (Kolbengewicht mit Pleuel 16,5gr) in einen Motor mit Kurbelwelle fĂŒr die Alugarnitur (Kolbengewicht etwa 12gr mit Pleuel) eingebaut hat.
Alternativ könnte man natĂŒrlich ach schweissenderweise zusĂ€tzlich Gewicht auf die Kurbelwange draufpacken. Kennt sich hier jemand mit der Berechnung dessen aus?
cu/2,
RĂŒdiger
--
Eins fahr'n wir nie: SUV!

Ahoi Rydi!
Am 26.09.2011 09:11, schrieb Ruediger Zoll:

Ah, erfinderisch, die Leute :-)

Masu? Ich kann höchstens mit einem innerlich gut erhaltenen 25FSR ohne (bzw. mit abgebrochenem) Versager dienen...
Bernd
Servus Bernd! ;-)
Bernd Laengerich schrieb:

Sag mal die Versagernummer an. Vielleicht hab ich ja was ĂŒber.
cu/2,
RĂŒdiger
Moin Ingrid,
Ruediger Zoll schrieb:

(type #2B carb, some Carburetor parts still available)
Ich guck, mal, ob ich nen 2B ĂŒber hab.
cu/2,
RĂŒdiger
--

Habt ihr kein Geld, um wenigstens 120km/h "schnell" auf der Autobahn
zu fahren? Dann fahrt gefĂ€lligst Landstraße, ihr Nasenbohrer!

http://www.autoschrauber.de/content/000075/kurbelwelle-auswuchten.php
Gruß Bernd
Servus Bernd! ;-)
Bernd Hofmann schrieb:

Das hat was. Hm, die KW ist konisch und doch etwas unsymmetrischer als die von einem Moped, mal gucken, wie ich das geregelt bekomme.
Dankeschön,
RĂŒdiger
--
Wehret den Anglizismen! Ersetzt das dĂŒmmliche "Ich habe realisiert,
dass..." durch "Mir wurde bewusst, dass..." oder "Mir wurde klar,
Am 27.09.2011 17:21, schrieb Ruediger Zoll:

Da die jetzige Knurpselwelle ja ohnehin unbrauchbar ist kannst Du es ja kaum schlimmer machen :-)
Bernd
Servus Bernd!
Bernd Laengerich schrieb:
[...]

Hast Du ne Ahnung....
cu/2,
RĂŒdiger
--
Wehret den Anglizismen! Ersetzt das dĂŒmmliche "Ich habe realisiert,
dass..." durch "Mir wurde bewusst, dass..." oder "Mir wurde klar,

Site Timeline