Digital servo?

Hallo Hajo,

Hajo Giegerich schrieb:

Nee, das gilt nicht. Da geht es ja um ein ausfallendes Servo, nicht um ein ausfallendes Signal. Das Signal fällt nicht einzeln für einen Kanal aus. Den Sonderfall abfallender, weil schlampig gesicherter Steckverbindungen lassen wir mal außen vor. Zumal das Servo dann ohnehin keine Power mehr zum Halten hat.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck
Loading thread data ...

Moin Tom!

Ach sieh an - der hübsche Platz mit der kleinen Hütte neben der Landstraße gleich - bei Euch war ich auich schon mal zu Gast - nette Leute habt Ihr. Bei Euch hab ich damals meinen ersten Turbinenjet mal live gesehen :-)))

Im Mai bin ich auch wieder mal in Himmark Strand, vielleicht sieht man sich :-))

Gruß aus "dem wilden Osten" de Frank ;-)

Reply to
Frank Steinmetz

Warum eigentlich? Eingang ist klar, aber die Stellung koennte man doch gleich "richtig" machen...?

gert

Reply to
Gert Doering

In Sonderburg?

Kann sein ich wohne 5 Km von Himmark enternt :o)

-- Tom

Reply to
Tom

Danke :o)

Kann ja sein dass welche von euch dass projekt mit den servo's mahl life probieren ergend wann. Es ist fur ein erlebungspark wo 12 verschiedene modell fahrzeuge gefahren werden kann. Der Park ist geplant eine Grõsse wie Legoland zu werden.

-- Tom

Reply to
Tom

via Codierscheibe zum Bleistift. Geb ich Dir recht. Is halt nicht, aber wird womöglich noch kommen, schon um den störanfälligen Poti zu eliminieren.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Ist aber nicht _so_ einfach, da ja auch die Absolutposition festgestellt werden muß. Relativ ist simpel wie bei einer Maus per Schlitzscheibe und Lichtschranken. Nur möchte man evtl. nicht, daß das Servo beim Einstecken erstmal beide Anschläge absucht um seine Position zu finden.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

jap ... reinitialisierung in der Luft stell ich mir noch "witzig" vor.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.