Verbrennermotor lässt sich nicht abstellen

Hallo zusammen,

Ich bastle gerade an einem Verbennermotorflugmodell. Bei einstellen & einlaufen meines Magnum XL-40 2T konnte ich den Motor nicht abstellen indem ich das Gas voll zudrehte und der Vergaser schloss. Nur wenn ich zusätzlich den Finger draufhalte stellt er erst nach ein paar Sekunden ab... Der Motor läuft viel zu schnell im "Standgas", das Modell bewegt sich schon wenn der Motor ganz zu ist. Wie kann ich das einstellen?

Danke & Grüsse

Thomas

P.S. Entschuldigt die Newbie-Frage, bin nocht nicht lange im Hobby.

Reply to
Thomas Stadelmann
Loading thread data ...

Klingt als ob er Nebenluft zieht. Untersuche mal ob der Versager richtig gegen Kurbelgehäuse abdichtet, da sollte ein O-Ring sein. Zieht er Nebenluft ist keine vernünftige Einstellung möglich.

Standgas? Also wenn obiger Punkt geklärt ist, muß der Motor sofort abstellen wenn Du den Finger auf den Ansaugtrichter drückst. Und dann gibt es noch eine Anschlagschraube für das Drosselküken, da kann man einen Leerlaufanschlag einstellen.

Es gibt eine Verbrenner-FAQ auf

formatting link

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.