EDGE 540 von Graupner (2m)

Hallo zusammen!
Ein Vereinskamerad hat große Probleme mit einer 2m EDGE 540 von Graupner!
Grauper gibt keine Antwort daher hier meine Nachfrage.
Ich selber bin Sie nicht geflogen, aber es stellt sich folgendermaßen dar.
EWD und Schwerpunkt nach Bauplan (Hier vermute ich einen Fehler)
Beim Abheben wird sehr viel Höhenruder benötigt. Im Flug ist alles perfekt - alle Figuren inkl. Trudeln.
Im Landeanflug - und das ist das Problem - bricht völlig ohne Ankündigung die Strömung ab (stehender Motor) und zwar kurz vor dem Aufsetzen, wenn nur das Höhenruder leicht gezogen wird.
Kenn jemand von Euch das Problem?
Grüsse Frank
was wiegt denn das Teil flugfertig?
Gruß Bernd
Bernd Hofmann wrote:

Kann ich Dir nicht sagen...Motor ist ein 23 MVVS Benziner

Frank Lauter wrote:

Blödsin 26ccm

Frank