F: Wert eines Schiffsmodells

Hi,
ich habe beim Ausräumen eines Kellers noch eine Schiffsmodell gefunden.
Kaufdatum lt. Vorbesitzer ca. 1980.
Es handelt sich um ein Modell des Schleppers "Bugsier 5".
Funkfernsteuerung ist dabei, alles funktioniert soweit ich das sehe,
angetrieben wird das ganze über Batterien bzw. Akkus.
Länge: ca. 80 cm.
Ich bzw. wir fragen uns natürlich, was das gute Stück noch wert ist! Und
wo veräußert man sowas am besten? In der Elektrobucht? Auf dem
Flohmarkt? Bei Obi? :)
LG und danke für eventuelle Hinweise!
Danny
Reply to
Danny Uischner
Loading thread data ...
Danny Uischner schrieb:
Na, Du hast diese Newsgroup gefunden, dann wirst Du sicher auch eBay finden, um das Modell zu verscherbeln. Was das Ding noch wert ist, wird Dir mit Deinen spärlichen Angaben so niemand sagen können. Der Wert eines Modells richtet sich nach seinem Zustand, der Bauqualität, den Details, Sonderfunktionen, der genauen technischen Ausstattung etc. Ohne einen Sack voller Detailfotos und ausführlicher Beschreibung des Zubehörs ist das wie ein Blick in die Kristallkugel.
Gruß Gerd
Reply to
Gerd Staudenmaier
gefunden.
Hallo Danny,
ist es ein Baukastenmodell oder ein Eigenbau nach Bauplan? Bugsier 5 hört sich irgendwie nach einer Bugsier 3 von Graupner an? Ein Vereinskollege wollte vor ca. 4 Monaten seine nur zweimal gefahrene Bugsier 3 von Graupner auf der Ausstellung unseres Vereins verkaufen. War sehr gut gebaut. Saubere Bemalung. Motor, Empfänger, Servo, Regler und Bleiakku waren dabei. Preis 250,- Euro. Ist er aber nicht los geworden. Wobei, ich kam schon ins grübeln, weil ich immer schon so einen Graupnerschlepper haben wollte. Letztlich war es für mich dann nicht so attraktiv, da ich selbst genug Fernsteuerungsmaterial zu Hause habe.
Gruß Martin
Reply to
Martin Rode
@Gerd:
Joa, die Frage war eher mit dem Hintergrund des Startpreises gestellt.
@Martin: Es war ein Bausatz, mit Deinem Graupner liegst Du wohl gar nicht so schlecht.
Danke schonmal f=FCr die Antworten!
VG, Danny
Reply to
schattenbewohner
Hallo "Danny Uischner" schrieb
gefunden.
Wert ist es so viel wie ein anderer bereit ist dafuer zu zahlen. Verkaufen bei 3 2 1 meins Startpreis 1,99 Euro ist doch klar, kostest genau so viel wie 1 Euro
Gruss Friedhelm
Reply to
Friedhelm Hinrichs

Site Timeline

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.