F: Campac zu Futaba FCxx

Hallo,

per Zufall habe ich Anleitungen zum Selbstbau von Campacs gefunden. Ich selber habe keine Futaba FCxx, deshalb die

Frage: Werden diese SB-Campac von Aussen in den Campac-Slot der Fernsteuerung gesteckt oder muss man dazu das Gehäuse öffnen?

Grund: Ich möchte einen Modellflugkollegen mit einer FCxx überraschen, indem ich ihm ein selbstgebautes 16k-Campac mitbringe. Falls das Campac jedoch nur durch Gehäuse öffnen eingesetzt werden kann, hat die Übung den Reiz verloren.

Hier eine der Anleitungen:

formatting link
Danke für Tipps.

Reply to
Ralph
Loading thread data ...

Ralph schrieb:

Von Aussen

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Servus Ralph! ;-)

Ralph schrieb:

Mit einem 16k-CamPac wird's ne echte Überraschung, denn dann hat er nur ein Modell (in Worten: 1) mehr. Da freut er sich den Arsch drüber ab ;-)

Ein 64k-CamPac für vier Modelle mehr sollte es schon sein.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
three_dee_nt

Hallo Rüdiger,

three_dee_nt schrieb:

Du kommst der Idee auf den Sprung! Mein Kollege hat eine Unzahl selten geflogener Modelle ... mit der Methode "1 Campac/Modell" könnte er diese Modelle zusammen mit dem zugehörigen Campac "hangarisieren" und sein Standard- Campac wäre frei für aktuelle Flieger. Und das günstig :-)

Wie gesagt, ist nur so eine Idee: Weiss nicht, ob sie ankommt.

Gruss, Ralph

Reply to
Ralph

Servus Ralph! ;-)

Ralph schrieb:

Falls sie nicht ankommt, gibt's in kurzer Zeit dann ein vernünftiges Verwaltungs- und Backupprogramm von Christian Karbacher. Ich weiss, dass es bereits jetzt schon gut ist, denn ich bin Betatester. Ich sag nur eins: Ungeahnte Möglichkeiten! :-)

Das Interface dazu ist schnell gebaut und kostet, wenn man die teuren Brocken von Conrad nimmt, etwa 12 Euro.

Link zm Thread im Buntforum samt Sprung auf die Seite, auf der es dann interessant von wegen Schaltbild wird:

formatting link
cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger,

danke für den Tipp, hätte ich e> ... gibt's in kurzer Zeit dann ein vernünftiges

Reply to
Ralph

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.