Gummischlauch

Hallo,

hat jemand eine Idee, wo ich Gummischlauch (Fahrradschlauch) mit einem Durchmesser von 70-80mm Durchmesser herbekommen kann?

Fahrradschläuche sind allesamt dünner.

Beim Reifenhändler können die mir anhand des Katalogs nicht den Durchmesser nennen.

Schubkarrenreifen haben einen zu kleinen Raddurchmesser, sodass der Schlauch zu stark gebogen ist.

Ich möchte den Schlauch in Stücke schneiden und über die Räder meiner Autos ziehen.

Reply to
Mark Ise

Hi Mark.!

Ohne es verifiziert zu haben ist mir als erstes ein Motorradreifen Schlauch eingefallen...

Reply to
Harald Klemm

moin

Harald Klemm schrieb:

Die sind schon wieder zu groß. Aber ein Mofaschlauch fürs gute alte Puch oder Hercules- knatterknatter ... hat die richtige Größe. Mark, frag einfach mal den Zweiradhändler Deines Vertrauens.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hajo Giegerich schrieb:

OK, werd ich mal machen. Allerdings haben die drei Drahtesselverhökerer hier im Dorf allesamt schon seit Jahren keine Motoren mehr im Programm. Da muss ich erstmal suchen, wer sowas überhaupt noch hat. Hercules Prima

5, oder so in der Art, sieht man ja kaum noch.

Selbst bei Hercules auf der Internetseite wird kein Gestell mit Motor angezeigt. Nicht mal die 30ccm Sachsonette ist aufgeführt.

Ah hier:

Der Bezeichnung nach vermute ich, dass das für 2 - 2,5"-Durchmesser ausgelegt ist. Das wäre zu schlank. Vielleicht muss ich da doch bei

80ern und 125ern gucken.
Reply to
Mark Ise

Mark Ise schrieb:

Ich glaube, ich bin der Lösung näher gekommen. Ich Vollpfosten bin erst jetzt auf die Idee gekommen, einfach mal bei Schwalbe auf der Internetseite nachzusehen.

Dort haben die einen Downhill-Reifen der 26" x 3,00" groß sein soll. Der könnte schon reichen.

Und dann haben die noch zwei Mopedschläuche.

Die schimpfen sich:

3.25-18 22 x 3.25

und

3.50-18 22 x 3.50

Der Raddurchmesser beträgt 18". Die 3,50 und 3,25 geben die Dicke an, aber mit der 22 kann ich nix anfangen.

Das werd ich wohl ausprobieren müssen. Ich hoffe, dass mir das Ding irgendein Fahrradladen in der Nähe besorgen kann.

Reply to
Mark Ise

moin, Mark,

Mark Ise schrieb:

Na bitte, wird doch was mit den Verhüterli auf Deinen Reifen ;-)

In schmale Streifen geschnitten geben diese Gummis übrigens eine sehr gute Alternative ab zu dem haushaltsüblichen Schrottzeugs, wenns darum geht, die z.B. zur Flächenbefestigung im Modellbau oder ähnliches einzusetzen. Gehen praktisch nicht kaputt, auch resistent gegen Kraftstoffe und deren sämtliche Additive

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Servus Mark! ;-)

Mark Ise schrieb:

22 Rydis Durchmesser.

Sachmal, bissu nie Mopped gefahren? Hol's nach, solange das die Knochen mitmachen, sonst haste echt was verpasst.

cu/2,

Rüdiger

Ruediger Zoll schrieb:

Rydis? Hab ich noch nie gehört, Rydiger :-) Auch bei Wiki und im Lexikon finde ich nix dazu.

Doch, bin ich, falls du sowas wie ne ZX9 meinst :-) Aber jetzt hab ich Bimbos und da will ich nicht als fahrender Organspender durch die Gegend kurven :)

Reply to
Mark Ise