Günther Prop Alternative

Ich suche für einen Direktantrieb (8 Zellen / Speed480) eine Alternative zum Günni Prop 125x110 mit ein klein wenig mehr "Schub". Allerdings darf der Durchmesser nicht größer als 150mm sein, und wenn möglich sollte er sich direkt auf die Welle drücken lassen. Hat da jemand eine Empfehlung, bzw. Tip?

Der Ingo

Reply to
Ingo Jeske
Loading thread data ...

Ingo Jeske schrieb im Newsbeitrag:

Moin!

Von Günther gibt es die Teile auch mit 150mm Durchmesser und gleicher Aufnahme.

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Hallo Ingo zum draufdrücken gibt es nur diese Günnis alternative Props: Graupner grau 6X3 oder 6X4 Graupner Campspeed 5,5X4,3 APC Elektroprop 5,5X4 oder 6X4

Gruss Achim

Reply to
Achim Loebig

Oder edel und verstellbar von Varioprop, auch als drei- oder vierblatt.

Reply to
Rolf Magnus

Aber dann doch sicherlich nicht mehr nur zum draufdrücken, oder? Sind die 3, bzw. 4-Blätter denn eigentlich sooo viel "besser"? Denn preislich ist da ja ein gehöriger Unterschied. Mir ist schon klar, dass die Auswuchtprozedur aufwendiger ist, aber passt da Preis/Leistung? In meinem Fall wollte ich mal etwas experimentieren, nur einen totalen Griff ins "Klo" wollte ich mir ersparen...

Ingo

Reply to
Ingo Jeske

Hallo Ingo wenn du was sucht was du einfach draufdrückst und ewig hält; bleib beim Gunni. Die Auwuchterei kannst du dir sparen bei der Grösse und Drehzahl. Das mit der Preis/Leistung´.. na ja wenn du 5 Latten a 2,50 kaufst hast du schon die hälfte vom Varioprop ausgeben.

Achim

Reply to
Achim Loebig

Naja, "ewig hält" das nur beim Druckpopeller. Im Zugbetrieb betreibe ich meine Günnis nur mit Alu-Spinnern, die per Inbus-Made festgerschraubt werden. Abstürze durch weggeflogene Propeller will ich einfach nicht mehr hinnehmen (und ja, die waren mit Sekundenkleber festgeklebt). Ich weiß auch nicht, wieso man unbedingt welche zum draufdrücken haben wollen könnte. Ich würde immer welche zum Festschrauben vorziehen.

Reply to
Rolf Magnus

Na ja, zum Draufdrücken deswegen, weil ich halt ein wenig "experimentieren" will. Ja, das kann man auch, wenn man sie festschraubt. es ging jetzt nur wegen "einfach und schnell". Und in diesem Experimentierfall wäre es sogar ein Druckprop. Easy-Star.

Ingo

Reply to
Ingo Jeske

Hi Rolf,

w=FCrde gerne wissen welche Spinner du verwendest? Ich bin n=E4mlich auch genervt von den abgeflogenen geklebten Probs an meinem Twinny... Gru=DF, Roman

Reply to
Roman Heber

Hallo Roman,

Schlag nach bei Alwin:

formatting link
Oder bei Weste:
formatting link
servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.