Langhammer gesucht

Hallo Kontaktfreudige, Messe- und Veranstaltungsgänger,

Thema: Futabsender PCM1024

Also ... offenbar brauche ich für diesen Sender zum ändern von Daten einen 4stelligen Code. Oder wenigstens dafür, um den Namen des Vorbesitzers zu ändern. Frage: Kennt jemand einen Modellpiloten namens Langhammer? Dieser Mensch hat evtl. noch die Codenummer. Der Sender wurde über ebay ersteigert, nie benutzt, aber dann einer weiteren Person zum Verkauf weitergereicht. Diese Personen können mir nicht weiterhelfen und deshalb versuch ich's mal hier bei euch. Der Name prangt unübersehbar, irgendwie störend auf dem Display, denn ich würde dort ganz gerne Günthi G. lesen wollen.

Kann mir da jemand einen hilfreichen Tipp verabreichen?

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund
Loading thread data ...

Am Sat, 8 Oct 2005 19:38:27 +0200 schrieb Günther Grund:

Hallo Günther,

...

...

...

Och, ist doch nicht so schlimm. Du hast genau 9999 Versuche. Jetzt, wo die Abende wieder lang werden ... ;-)) Einen Langhammer kenn ich nicht. Bist Du ganz sicher, daß Du lieber "GÜNTHI" lesen willst als "LANGHAMMER"?

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing

Mahlzeit!

*Pruuuuuuust* - DER war gut ;-)

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Futaba sollte das eigentlich machen koennen, so die Anlage nicht als gestohlen gemeldet ist. Vieleicht kann man sich mit denen auf einer Messe verabreden?

Reply to
Peter Stegemann

servus günther! ;-)

Günther Grund schrieb:

schraub die platinen solange weg, bis du eine knopfzelle findest. die nimmst du dann für einige stunden raus, schaltest dann den sender ein, freust dich, dass er resettet ist und setzt die batterie nach vorherigem ausschalten wieder ein.

hth,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger,

Ruediger Zoll schrieb:

Bist Du sicher, daß da keine Kalibrierungsinformationen mit drinhängen?

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

servus martin!

Martin Schoenbeck schrieb:

ziemlich. ist ja gsd(* kein japan radio.

scnr,

rüdiger

und selbst wenn doch unwahrscheinlicherweise - was könnte das günther ein mehr an unbequemlichkeit bringen? schlimmstenfalls geht das null auf null auf.

Reply to
Ruediger Zoll

Ist die Multiplex Cockpit auch nicht.

Neu kalibrieren. Wenn man das selbst machen kann, wie bei Multiplex.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Rüdiger,

"Ruediger Zoll" schrieb ...

danke, nicht schlecht der Tipp. Die Zelle hab ich auch entdeckt. Man kommt aber sehr bescheiden ran. Das Ding ist eingelötet. Es besteht noch eine kleine Chance an den Code ranzukommen, da der derzeitige Besitzer urplötzlich wieder ansprechbar ist. Mal sehen.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Peter Stegemann schrieb:

Bei der Evo 12 geht nix mehr wenn der Speicher leer ist, da ist auch der Bootloader drinn ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Glaub ich so nicht. Die meissten geeigneten Prozessoeren duerften einen nichtfluechtigen EE-Prom, Flash oder sonstwas fuer Speicher fuer Programm und Bootlader haben. Fuer Einstellungen wie die Kallibrierung wirde dann z.B eine gestuetztes Ram genutzt weil eine EE-Rom ( oder sonstwas:-) wenigstens rein rechnerisch innerhalb der Lebensdauer der FS an die Grenze der Schreibzyklen kommen koennte.

Gruss Sven

Reply to
Sven Stoecker

Oliver Varoß schrieb:

Was eine direkte Programmierung des CMOS-Ram unter Umgehung des Prozessors bedingen würde (z.B. über I2C), wie sollte man sonst initial den Bootloader da rein kriegen. Ich kenne eigentlich nur die Variante, daß der Bootstrapcode des Prozessors non-volatile vorliegt.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Nicht geflasht? Baeh pfui.

Reply to
Peter Stegemann

"Sven Stoecker" schrieb:

Mag sein. Ich hatte jedenfalls schonmal durch eine Fehlfunktion einer Beta-Software einen leeren Speicher in der Evo und das war nur im Werk zu beheben. Wie der Speicher funktioniert weiß ich nicht.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.