Buchese und Taster gesucht

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit eine RJ45 Buchse in eine Aluplatte einzubauen? Platz habe ich nur sehr wenig, also scheiden Aufputzdosen aus ;-) Ich finde irgendwie nur RJ45 Buchsen für die Platinenmontage.

Als Zweites suche ich noch einen Taster den man versenkt einbauen kann (ideal wäre so ein Reset Taster den man mit einem Bleistift o.ä. betätigen kann). Hier habe ich irgendwie gar nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hinweise, Sebastian

Reply to
Sebastian Adamczyk
Loading thread data ...

Mift :( Das im Betreff sollte natürlich "Buchse" heißen.

Grüße, Sebastian

Reply to
Sebastian Adamczyk

Nimm eine RJ45-Buchse von Neutrik, im Standard-D-Durchbruch zu montieren (wie auch die XLR-Stecker dieses Herstellers).

Alternativ plaziere einen Verbinder (Buchse beidseitig) in der Platte - so werden häufig auch Anschlusseinheiten gefertigt. Brauchst aber einen rechteckigen Bohrer für den Durchbruch :)

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Sebastian Adamczyk schrieb:

Vielleicht bei industrial RJ45 z.B. von Yamaichi?

Gruß Gunther

Reply to
Gunther Mannigel

Wenn du nach "Snap-in RJ45" suchst, findest du das passende.

Z.B. in diesem Shop:

formatting link

Ein kleiner, horizontal zu betätigender Taster, der entsprechend tief auf der Platine eingelötet ist. Z.B. "TASTER 3305" von Reichelt. In der Frontplatte ist dann nur ein kleines Loch.

Ralf

Reply to
Ralf Koenig

Vielen Dank für diesen Tip - nach snap-in hatte ich leider nicht gesucht...

Hinter der Gehäuseplatte ist leider nur Luft, keine Platine :( Bzw der PC104 Rechner ist 4cm vom Deckel weg. Ich habe einen Mikrotaster gekauft. Dessen Druckknopf hat einen Durchmesser von ~2.5mm und hoch ist er gerade mal 1mm. Der Aludeckel, wo der Knopf rein soll, hat eine Stärke von 1.75mm , also einfach ein Loch (4mm) reingebohrt und den Taster mit Epoxy Kleber dahinter geklebt - hält bombenfest. Vorteil ist, dass man den Taster auch noch mit dem Finger drücken kann wenn man keinen Stift o.ä. dabei hat - und es kann keiner versehentlich dagegen kommen.

Grüße, Sebastian

Reply to
Sebastian Adamczyk

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.