Grafikdisplay an uC

Hallo alle,

ich möchte wissen, welche einfachen Möglichkeiten es gibt, ein relativ großes Grafik-Display (10" / 12") an einem ATMEL AVR Microcontroller zu betreiben.

Der Bildaufbau kann gerne langsam sein, und ich brauche auch nur eine Farbe. Das ganze darf sogar Geld kosten. Nur Zeit für eine Eigenentwicklung habe ich ganz bestimmt nicht! Eine alte ISA-Grafikkarte an den Controller anzufädeln kommt auch nicht in Frage.

Ich habe bisher entweder relativ kleine LCDs mit einfacher Schnittstelle oder große LCDs/TFTs für Computer gefunden, aber keinen Controlller o.ä. für den Anschluß eines uC.

Weiß jemand: - wo ich große Displays mit einfacher Schnittstelle finde? - ob es "Grafikkarten für uC" für handeslübliche TFTs gibt? - nach welchen Stichworten ich noch googeln kann?

Besten Dank für Eure Hilfe. Thiemo

Reply to
Thiemo Stadtler
Loading thread data ...

Dankeschön für die Antwort, auf der Webseite hat er nicht das passende, aber er will mich anrufen, wenn / falls er etwas findet.

Weitere Vorschläge?

Thiemo

Reply to
Thiemo Stadtler

also sprach Thiemo Stadtler:

[...]

formatting link

mfg Ulrich

Reply to
Ulrich Trettner

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.