Motor Trappe gesucht

Moin Ich suche für ein 1:8 Schiffsmodell einen 4-Zylinder Dieselmotor. als Gehäuse für den E-Motor.

Reply to
Heiko Jacobs
Loading thread data ...

Hallo Heiko,

Ein Schiffsdiesel im Maßstab 1:8? Versuche mal einen Mercedes 200D.... ;-)) Im Ernst: die Schiffsdiesel sind nicht so die Design-Stücke. Da tut's wohl schon eine rechteckige Schachtel, ein paar (verschieden dicke) Dräht als Verrohrung und ein paar Schrauben/U-Scheiben/Müll aus der Bastelkiste für die Restoptik. Danach grau oder grün drüberlackieren und einige Typenschildchen und Anzeigen (auf Fotopapier drucken!) an geeigneten Stellen aufkleben. Lasse Dich von den Machern von Starwars und Raumschiff Galactica inspirieren, die haben auch den halben Mülleimerinhalt auf die Modelle gepappt :-) Im Technikmuseum um die Ecke (oder bei einem freundlichen Kapitän) kannst Du dir ja mal Inspirationen holen.

Tschuessle Bernhard Spitzer

Reply to
B. Spitzer

"Heiko Jacobs" schrieb im Betreff ...

... etwas von "Trappe".

formatting link
Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

Moin von der Insel

Ich bin auch schon fast soweit mir was zusammenzukleben.

Oder was aus einem Spielzeugtrecker zu nehmen.

Reply to
Heiko Jacobs

Oder auch in der Wikipädie:

formatting link
"Trappen besitzen keine Bürzeldrüse, verfügen jedoch über Puderdunen". Aha!

Reply to
Rolf Magnus

"Rolf Magnus" schrieb ...

Ach was! Wußtest du das? Ich nicht. Ich kenn zwar Trappen, aber dass die "Puderdunen haben" ... alle Achtung.

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

Moin,

Ich kannte nur Trapper. So aus den alten Karl May Zeiten.

Trapp Trapp - der Trapper

Tripp Tripp - der ->

->Indianer ;o)

SCNR

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Ich kannte Trapper John, MD. Und Trapper Toni, oder wie der heißt ;-)

Trapper gibt's heut wohl auch noch. Ist ja auch nix weiter, als ein Fallensteller (trap Falle).

Reply to
Rolf Magnus

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.