RC-Servo Stromversorgugn schalten ?

Hi,

für ein Bastelprojekt möchte ich die Stromversorgung eines RC-Servos ( das von conrad für 4Euro95 ) mittels Mikrocontroller schalten.

Denkbar ist entweder per pnp Transistor in der Plus leitung oder per NPN Transistor im negativen Zweig.

Hat das evtl schon mal jemand gemacht und praktische Erfahungen oder eine Meinung hierzu ?

Grüße,

Stefan

Reply to
Stefan Sczekalla
Loading thread data ...

Im negativen Zweig zu schalten ist nicht so witzig, weil dann dem Digitalsignal evtl. die Masse schwebt oder zu hoch liegt. Schalte im Zweifel, am besten per MOSFET, die Plusleitung. Beachte aber, dass es sinnvoller weise ein 5V-FET sein sollte.

Gruß, Kurt

Reply to
Kurt Harders

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.