Re: Lötdraht für Alu

Hallo Fritz!

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, > wo ich Lötdraht zum Weichlöten von Alu, > als Meterware kriege?

Schau ev. ma da rein:

Grüße, Rainer

Reply to
Rainer Walda

Sorry, habe auch erst jetzt gesehen daß die nur 0,75m per Rolle anbieten.

Frage: Wozu brauchst den soooo viel mehr?

Grüsse, Rainer

Reply to
Rainer Walda

Hallo Rainer!

Rainer Walda schrieb:

Jou, das ist wimre eh die Seite, auf die Rüdiger Z. schon hingewiesen hat.

Um all meinen Lipos einen/mehrere Mittelabgriffe zu spendieren ;-) Und ich zahl' nicht gerne mehr Porto als Warenwert. Außerdem möchte ich eh teilen! Brauchst' vielleicht ein dreiviertel Meter :-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen schrieb:

Wenns etwas mehr sein darf:

#629443, 500g für 28,60 zzgl. MWSt.. Im Werkzeugfachhandel sollte man das auch bestellen können.

Gruß Dieter

Hallo Dieter

"Dieter Wiedmann" schrieb

Mal ganz kurz dazwischen gefragt. Wäre es damit auch möglich einen Kondensator an das Alugehäuse des Motors zu löten ??

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Friedhelm-Hinrichs schrieb:

Sicherlich, der Kolben sollte aber recht ordentlich Leistung haben damit man nicht zu lange herumbraten muss.

Gruß Dieter

Hey Dieter "Dieter Wiedmann" schrieb > Friedhelm-Hinrichs schrieb:

Danke

100 Watt sollten da doch wohl reichen oder

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Hallo!

Wenn das jemandem zu viel ist, würde ich die Hälfte oder 1/3 abnehmen.

CU Stefan

PS: Wirklich ohne jegliche Vorbehandlung auf Alu-Löten? Ich hab da grausige "Vorbehandlungsgeschichten" im Hinterkopf ...

Reply to
Stefan Hundler

Hallo Stefan,

Am 06.05.04 schrieb Stefan Hundler:

Das BlauKlaus-Lot geht fast wie normales Radiolot, ...

... vom Mueller-Lot

muss man etwas mit einer VA-Buerste in das warme Material einbuersten, dass es die Oxydschickt durchbricht. Hat aber a) auch kein Flussmittel (noetig) und ist b) fuer mechanische Last gedacht. Die "Zusatzarbeit" finde ich jetzt so grausig auch nicht ;-)

Stefan Hundler schrieb:

Das geht mit dem Alusol wirklich gut, lediglich sehr dicke Eloxalschichten sollte man vorher abschleifen. Übrigens eignet sich Alusol auch prima zum Löten von Chromnickelstahl ('Edelstahl').

Gruß Dieter

meine Seite ist zwar noch nicht fertig, aber eine Lotbeschreibung gibts natürlich schon :-) Leider ist das Zeug nicht gerade billig.

Wenn Du Frage dazu hast, einfach melden.

Beste Grüße und viel Erfolg wünscht,

Thomas Moos

Thomas Moos

Hallo Thomas!

Thomas Moos schrieb:

Ja, warum erstellst du ein .pdf so, dass ich den Bildschirm um 90° drehen muß, um's lesen zu können?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Fritz Reschen schrieb:

Bis mich mal jemand auf die Taste zum Drehen hingewiesen hat, hat mich sowas auch geärgert.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hi Fritz!

Ja, das ergibt sich wenn in einem PDF Hoch- und Querformat gemischt vorkommt. Einmal musst Du wohl den Kopf auf die Seite legen.

Grüße, Rainer

Reply to
Rainer Walda

Ich hab' das Originalposting nicht mehr, schließe aber von der Antwort darauf. Ich hab' sowas auch:

Der dort erwähnte "Heiße Draht" ist inzwischen nicht unbedingt an jeder Ecke erhältlich, aber die damals nötigen Odysseen sind heute nicht mehr nötig.

Hallo Rainer!

Rainer Walda schrieb:

[ ... ]

Noch suche ich den, von Martin erwähnten Knopf, mit dem ich den Bildschirm drehen kann ;-) Aber im Ernst: das Lot von TM ist, (unter Berücksichtigung der (abgebildeten) Menge) hoffnungslos überteuert! Da würde ich eher das Viertelkilo von ... Dings ... ähh ... ? , für 25,- Öre kaufen!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen schrieb: [ ... ]