F: Lehner Stern/Dreieck Umschaltung

Hallo! Ich verfüge über so ein Lehner Motörchen, welches Y geschalten ist, möchte aber Tests in D machen. Die Lötraupen am hinteren Lagerschild durchschaue ich nicht recht. Kann mir jemand Bilder/Skizzen zugänglich machen?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen
Loading thread data ...

Hallo, Fritz,

Fritz Reschen schrieb:

Also ne Zeichnung habe ich grad nicht, meinen Motor, den ich in D betrieben habe, hab ich wieder zurück gelötet (sonst hätte ich Dir Bilder angeboten), aber:

Bei meinen Motoren war es immer so gewesen, daß er- kennbar drei Lötbrücken offen waren, auch wenn die Formen unterschiedlich sind. Die Taktik besteht schlicht darin, selbige zu schließen und die jeweils anderen (bei mir im Originalzustand immer durch farbige Punkte auf dem Zinn gekennzeichneten) Lötpunkte zu öffnen ... fettich.

hth

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Fritz!

Bei Lehner fündig geworde - sollte weiter helfen:

formatting link

Grüße, Rainer

Reply to
Rainer Walda

Morschen Fritz!

Fritz schrieb:

Normaler weise sollte Post unterwegs sein! Zur Sicherheit hier eine Kurzbeschreibung!

Die Lötbrücken sind bei Dreieckschaltung im Kreis unterbrochen und nach den äußeren Anschlüssen hin verbunden. Bei Sternschaltung ist es ähnlich eines verbundenen Kreises und nach außen hin sind sie unterbrochen.

Grüße Thomas

Reply to
Thomas Brandt

'n Abend!

Thomas Brandt schrieb:[ ... ]

@Thomas: Ist eingetroffen, vielen Dank, genau das habe ich gesucht!

@Hajo und Rainer: Danke für eure Tipps! Der Lehner hat's ja recht gut versteckt ...

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.