F: Klemm L25 v. Krick

Den Oldie gibt's nun auch mit 2,8m Spw. Kennt hier jemand den Flieger, bzw. weiß jemand, wo's den schon zu kaufen gibt?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz!

Fritz Reschen schrieb:

Ein Anruf bei Krick klärt die Frage: das Ding ist erst im Mai (oder später) lieferbar :-(

deine Ingrid

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

In Nämberch auf der Messe hing er lebendig herum.

Allerdings lag da auch der Norvel .061 AME bei Kavan, den ich seit fast anderthalb Jahren im Rückstand habe ;-(

servus, Patrick, die auch überaus nett findend ...

'n Abend, Patrick!

Patrick Kuban schrieb:

Jo, der Prototyp. Vermutlich sind's deshalb so im Rückstand :-(

Was mir wiederum eher wurscht ist ;-)

Wieso? Hast du auch einen AXI 5330 mit Combo herumlungern?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Parallele:

Ich hätt'n 'n paar mal verticken können. Kavan auch ...

Andere Väter haben auch hypsche Töchter. In meinem Fall wär's wohl ein Pulsar 90 [1] oder

60 [2] geworden, da sitz' ich besser an der Quelle ;-)

servus, Patrick

[1]

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Also die Sandy-Jane in Virginia hat die immer ohne Murren innerhalb ein, zwei Wochen gern an mich verschickt, weswegen ich schon eine Fernheirat mit ihr in Erwägung zog. Hach, was für ein niegesehenes Vollweib! Die hat Motoren, Jungs, da träumt ihr nur von!

Besonders berückend finde ich noch immer die klobigen amergonschen Postwertstempel (Yankees sind mechanisch eigentlich nur für's Grobe gut, deswegen werden die Norvels auch in Russland hergestellt und aus den Staaten her vertickt) wie auch die sich vom europäischen Schreibstil in manchen Zahlen und Buchstaben abhebende manuelle Schreibweise, derowegen ich die Versanddokumente und -Verpackungen gerne in der Werkstatt an den Wänden drapiere.

Jeppa, ein 30 Gramm schwerer Innenläufer tut's aber besser - aber lange nicht so authentisch. Norvel rulez!

cu/2,

Rüdiger

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

Was dafür wieder für Braunkohlerückstände in die Luft geblasen werden müssen, um die Akkus für ihn laden zu können... auf's ekeltrische Geraffel gehört eine Feinstaubsteuer drauf! Methanoler hinterlassen nur Wärme und Wasser und verbessern die Luft durch die Nachverbrennung der von den ekeltrischen Antrieben verursachten Luftschadstoffe. Ich mach ja wenigstens beides, ekeltrisch wie auch Methanoler und räume so hinter mir auf, aber diese reinen Ekeltro- fritzen.... überall lassen die ihre Rückstände ausstossen. Pfui!

Sich die Hände ob des Echos reibend,

Rüdiger

Moin Ruediger,

dann wolln mer mal... ;-)

Das kann aber auch =D6l / Gas / Steinkohle / Strahlender M=FCll sein. Wind und Wasser lass ich mal aussen vor.

Why not? Dann muss aber jeder angeben, von wem er wieviel Prozent Energie aus welchen Quellen bezieht, und wie hoch der Prozentuale Anteil der Ladevorg=E4nge aus dem Autoakku ist, das wird ja bereits besteuert.....

Anhand dieser Daten muss dann die Steuer f=FCr den E-Motor individuell berechnet werden. Das w=E4re doch ne typisch deutsche L=F6sung, oder? :-|

Was passiert denn mit dem Kohlenstoff im Methanol ?

Wenn man die gesamte Wirkungsgradkette inkl. der Produktion von Akkus, Sprit usw. berechnet, kommt ein Verbrenner warscheinlich besser weg. Ich m=F6chte mich da aber nicht wirklich festlegen.

Du willst es ja nicht anders ;-)

Gru=DF, Stefan

Reply to
Stefan Weßels

Morgen, Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

[AXI 5330]

Ei, geht dein Auto mit Braunkohle? Mein Gaskraftwerk auch nicht ;-)

Meinetwegen. Man gönnt sich eh sonst nix!

Die beiden müssen aber irgendwie miteinander emulgieren. Woher käme sonst der ekle Siff auf vielen Fliegers?

Ja, noch!

Nullsummenspiel, was :-)

Muss unter uns bleiben: Ich denk' gerade einen Z4 an. Als Kompensator für meine BLs. Man muss doch was für die Umwelt tun!

Jaha! Sogar in der Wohnung! Mein Gummibaum ist auf deiner Seite :-)

Und ich muss noch einen Flieger reinigen. Von den Grasrückständen, die AXI & APC draufgekleckert haben. Unglaublich hartnäckig der Matsch!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Morschen Rüdiger,

warte es ab, in 5 Jahren tanken wir alle wieder Methanol und lassen im Flug das Wasser ab.

Grüße Thomas

Reply to
Thomas Brandt

Moin da oben!

Aha, Du willst also selber mitfliegen? *grins*

Gruß von unten...

Reply to
Frank Steinmetz

Ruediger Zoll schrieb:

Berichte mal genauer! URL? Wie bist Du an die Adresse gekommen.

Gruß geko bald nicht mehr glaubend, daß in USA die Modellbauartikel billiger sind

Reply to
Gerd Kosbab

Patrick Kuban schrieb:

In Dortmund auf der Messe hängt er als Rohbau herum.

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Deine Überlegung wäre ja prima, wenn Methanol einfach wo abgepumpt werden könnte... aber wenn ich mich nicht irre, braucht man für seine Herstellung auch Hitze und damit Energie. :)

Gruß... Frederic

Ps.: Ich tendiere immer mehr zum reinen Elektrofuzzi :)

Reply to
Frederic Daguenet

Moin Frederic!

Geht mir auch so; ich ahbe meinen letzen Zerknalltreibling angesichts der Erfahrungen mit 100 bis 3600 Watt - Antrieben vor kurzem ver- ebayt und mir fest vorgenommen, dass meine große Decthlon auch irgendwann elektrisch fliegen wird. Angesichts der Preisentwicklung bei Benzol-/ Methanolfreien Tanks AKA Akkus tippe ich auf übernächstes Jahr...

Bis in den Bereich 50-60cc (eben meiner US - Extra300) ist das eingestzte Geld incl. eines Flugakkus momentan so ziemlich das gleiche wie mit einem brauchbar hochwertigen Benziner.

Nur das Auftanken müsste noch schneller gehen :-)))

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hm - wenn Du schon über'm Kraftwerk fliegst - warum dann nicht mit 'nem Segler - über so einem Braunkohleschlot ist doch bestimmt 'ne Bombenthermik ;-)

Jens (der seine Akkus mit Greenpeace-Energy betankt...)

Reply to
Jens Peter Lindemann

Im winzigen Rahmen hab ich das mal bei Möwen gesehen. Die haben im Winter hier über den Schornstein eines U-Bahnhofes (bzw. Hochbahn) eingekreist und richtig flott Höhe gemacht. Sah schon nett aus... :)

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

Jo... nur leider bekommt man für die Methanol-Stinker bei Ebay nicht besonders viel. Hab hier z.B. einen Magnum 10ccm... für den werd ich nicht mal 40 Euro bekommen, obwohl noch nicht mal richtig eingelaufen.

Naja, und den dazu passenden Flieger zu elektrifizieren ist dann doch noch etwas teurer... müßten schon 900 - 1000W sein.

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

Hallo Frederic,

Jessas! Ääh .. Jehova!

;->

Mahlzeit Frederic!

Jo, stimmt. Sooo teuer aber nun auch wieder nicht :-) Siehe hier:

Ist ein KoraTop 20, ein Jazz 55-6-16 und 6S1P Saehan2500 drin...

War zwar mächtig windig an dem Tag, aber man ahnt die 870 Watt durchaus; das Ding hat elektrisch nun subjektiv gut doppelt so viel Leistung wie seinerzeit mit nem 8ccm Alkoholikertreibling...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz