F: Motorsegler

Hallo NG!

Kennt jemand den (manntragenden) Motorsegler, der den Motor am Seitenleitwerk vorgebaut trägt? Eine eher moderne Konstruktion.

Wie heisst der Flieger, bzw. gibt's ein Modell davon?

Reply to
Fritz Reschen
Loading thread data ...

Fritz Reschen schrieb:

meinst du sowas hier? aber nicht wirklich ein motorsegler

formatting link
oder meinst du ev. ogar?

formatting link
oder ev. auch ne motorkrähe?

gruss

achim

Reply to
Achim Loebig

Hallo Achim!

Achim Loebig schrieb:

OGAR würde mir auch gefallen, ist's aber nicht

Neinein, die kenn' ich wohl! Ist ja immerhin der erste manntragende Elektroflieger ;-)

Der gemeinte Flieger ist hier um die 20. sec kurz zu sehen:

formatting link

Reply to
Fritz Reschen

Hallo, mein Fritz,

Am 22.02.2011 13:06, schrieb Fritz Reschen:

Nimmst du an, dass der ein Vorbild hat? Wohl Ja, denk ich. Könnte das nicht geschickt selber gebastelt sein? Wohl Nein, oder?

Der Rumpf sieht so dick und kurz aus. Evtl. was Kunstflugtaugliches?

Was gips denn noch außer ASW, ASK, ASH ...?

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am 22.02.2011 14:19, schrieb Günther Grund:

Hab schon dicke Augen. ASW und DG haben sowas nicht auf der Palette.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am 22.02.2011 14:47, schrieb Günther Grund:

AS meinte ich. Aber das sieht gut aus, für mein unbeholfenes Fritzchen.:-)

formatting link
Das Leitwerk war sehr aussagekräftig, nur nicht richtig lesbar.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am 22.02.11 10:22, schrieb Patrick Kuban, aber sein DSL war mal wieder=20 der langhaarigen Blondine festgehangen

Reply to
Patrick Kuban

Am 22.02.2011 14:55, schrieb Günther Grund:

Mit Herstellerangabe und Bildchen

formatting link
So, und nun lass mich in Ruhe ...;-)

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am 22.02.2011 15:00, schrieb Patrick Kuban:

Ich war schneller.:-)

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Günthi!

Günther Grund schrieb:

Solltest du nicht bereits im Keller sein?

Wovon soll der Schweigi leben, wenn seine Lieferanten nicht aus der Hüfte kommen ;-)!

Reply to
Fritz Reschen

Griaß eich!

Günther Grund schrieb:

Senx :-)!

Weil du deine Arbeit vernachlässigst ;-) BTW: was nennst du mich unbeholfen? Hab' ich euch nicht perfekt eingesetzt :-D?

Reply to
Fritz Reschen

Huhu Fritz,

Am 22.02.2011 15:25, schrieb Fritz Reschen:

Ja, da bist du spitze.:-)

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Moin Fritz!

Das Ding heißt "Windex", mieses Wissens nach mit dem Zusatz "1200C",

2003 hatte ich zu einem 2,5m - Modell mal einen Aufwind- bericht geschrieben; das Ding war von Teltech und flog recht ordentlich.

Mitte 2003 hatten wir's mal am Rande einer Disukssion "Symphony von Teltech" davon, in der Du kräftig mitgeschrieben hattest*grins*

Hab mich auch erst angesichts von

formatting link
den Flieger erinnert :-)

Gruß aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo in den Wald ;-)

Frank Steinmetz schrieb:

Danke, Günthi und Patrick sind auch schon zu dem Ergebnis gelangt.

Muss' ich doch schauen, ob das irgendwie greifbar ist. Oder hast du ... :-D ?

Mich würde so ein 3,5 ... 4 m Modell interessieren, weil ich mir einbilde, ein eigenstartfähiger Segler(!) würde meine alten Tage verschönern. Ein Ogar in der Grösse kommt auch in Betracht.

Rainer Walda, der da auch mitschrieb, ist uns übrigens vor etwa 2 Monaten in die ewigen Jagdgründe vorausgegangen,

Du hast auch einen ordentlichen Flieger- Durchsatz, was ;-)?

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Zu gro=DF?

Den gab's mal von Robbe, auf RC-irgendwas.de gab es dazu einen=20 Wiederauferstehungsthread.

D=FCrft's auch vom Wasser sein? Dann werf' bei RC-Groups mal "Kauko=20 Kuosma" ein, Du wirst einen ordentlich best=FCckten Thread finden,=20 tonnenweise Bilder dazu und seinen Sohn Tapio

Hm ... :-(

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Ein hat doch schon _ein_ Polaris. Mussa haltma kräftig annie Deltaflächen auseinanda ziehen, damit das die Streckung eines Seglers erreicht.

cnr,

Rüdiger, einen bestimmten, jährlichen Beitrag von Paddy vermissend

Reply to
Ruediger Zoll

Ei Rydy,

Wattn? ;-)

salve, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

'n Morgen, Jubilar!

Ruediger Zoll schrieb:

[x] schon versucht In Form meiner(!) "experimental" ;-)
formatting link
nicht so der Bringer.
Reply to
Fritz Reschen

Morgen, Patrick!

Patrick Kuban schrieb:

Ja, schon! Auch der von Thommys mit 4,80 ist mir zu gross.

[Ogar]

Weniger!

Der Erfinder der V-Form :-)

Mal sehen ...

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.