Suche Infos zu Robbe Arcus o.ä.

Hallo NG!

Nach langer Pause sehnt es mich plötzlich wieder nach Elektroflug, womit ich seinerzeit angefangen bin (Graupner Junior und dann Chip).

Ich erinnere mich aus dieser Zeit an ein Modell namens Robbe Arcus, dessen Flugeingenschaften mich begeisterten. Wie ich bei google Groups las, dürfte das Gerät hier in der Gruppe nicht ganz unbekannt sein.

Leider wurde ich bei robbe nicht fündig und auch ebay hat nichts parat. Daher meine Frage: Hat jemand einen Tip, welche aktuell erhältlichen Modelle dem Arcus ähnlich sind bzw. wie ich noch einen Arcus ergattern kann?

Ich bin übrigens mangels Zeit eher Flieger als Bastler, ein weitesgehend fertiges Modell wäre toll...

Viele Grüsse Torben

Reply to
Torben Wagner
Loading thread data ...

Hallo,

Am 27.08.03 schrieb Torben Wagner:

Hm .. soll ich ihm meinen abgeben ...?

servus, Patrick, der da "eigentlich demnaechst mal" [1] den Mega

22/20/4 mit 1:2 und vierzehn Zellen einpflanzen und die 2/3 SCR dabei evtl. an den Anschlag fahren wollte [1] = unbestimmt
Reply to
Patrick Kuban

"Patrick Kuban" schrieb

Hm... solltest Du mal überlegen ;) ! Hast Du Fotos davon?

Welches Innenleben bräuchte ich für schön "sportliches" Fliegen? Bin in Sachen E-Modelle wenig bewnandert, so dass ich eine Anfänger-Erklärung bräuchte...

Danke und Gruss Torben

Reply to
Torben Wagner

Hallo Torben,

Am 27.08.03 schrieb Torben Wagner:

Bilder gips nicht, koennte ich aber machen. Die Flaeche ist einteilig, was ob des Sperrgutzuschlags fuer einen Verbleib bei mir spraeche ...

Viel Motor und viel Akku ;-)

Der Rumpf ist aus (offenbar) ABS geblasen. Will heissen, man braucht als Debutant immer wieder mal einen neuen, wenn man nicht der Meister des Harzes ist ;-) Irgendein Haender, der inner FMT immer mit grauenhaft gestalteten Anzeigen wirbt oder warb, bot den Rumpf frueher fuer 54.- DM an, soo teuer ist er also nicht.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

"Patrick Kuban" schrieb

Hallo!

Sag doch bitte mal einen Preis....

Habe hier lediglich 8 Zellen Akkus, einen Graupner Pico Mos 33 Regler (7,2 -

14-4V) und einen von diesen schwarz/roten Graupner Motoren (muss nochmal genau nachsehen). Gibt es eigentlich Hotliner, die sich damit fliegen lassen? Was könte ich ggf. für den Arcus weiter verwenden?

Also Debutant bin ich nicht mehr, bin ja icht beim Chip stehen geblieben, sondern fliege z.Zt. einen Bipe Special MKII Doppeldecker.

Gruss Torben

Reply to
Torben Wagner

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.