Vorstellung meinereiner - Frage zu Zoom3D

Hallo zusammen,

Ich m=F6chte mich kurz vorstellen: Bin der Oliver, 28 Jahre alt und lurke seit ca. einem Jahr immer mal wieder hier rein. Bitte seht =FCber Forschw=E4chen in meinen Postings hinweg, ich bin hier in der Atbeit und habe leider nur OE zur Verf=FCgung.

Tja, zum Thema Modellbau nun... Angefangen hat es mit einem Boot. Hab mir als zehnj=E4hriger das = Piratenschiff von Playmobil zum RC Modell umgebaut. Danach musste was gr=F6sseres her. Also hab ich mir bei Engel eine Perkasa (Torpedoboot, GFK) geordert, und =

diese auch gebaut & gefahren. Nett, so eine 1200mm Nu=DFschale :o) Dann war lange Zeit Funkstille, da Autos (mit 18), Frauen (auch zu = fr=FCh) und=20 der Job (um Autos und Frauen zu bezahlen :o)) erstmal wichtiger waren. Letztes jahr habe ich mit dann mit dem Fliegervirus infiziert. Vielen Dank also an dieser Stelle an den Urheber des X-Twin Threads. Ich m=F6chte darauf hinweisen, dass er einen erheblichen Teil zu meiner = Sucht beigetragen hat ;o)=3D=3D) Also, erst X-Twin (mit Schweissdraht an der Schnauze flog das Ding ganz = nett). Dann, weils zu lahm war, die n=E4chste (halbe) L=F6sung: Air-Ace Betty. Bei diesem Ger=E4t musste erstmal der Akku hefitgst nach hinten = gerutscht werden, da der werksm=E4ssige Schwerpunkt zu weit vorne war. Bei dieser = Gelegenheit habe ich ihm dann noch 8,4V 860mAh KAN verpasst. Das ging dann=20 hoch, schnell und weit. Aber es war und ist eben keine "richtige" = Fliegerei. Als ich ein paar Wochen sp=E4ter dann meiner Freundin beim Einkauf von k=FCnstlichen Fingern=E4geln, Rouge und Nagellack in einem der = einschl=E4gigen Kosmetikm=E4rkte assistieren (bezahlen&schleppen) musste, hab ich einen = kurzen Abstecher in die Spielzeugabteilung gemacht und mir gleich den = n=E4chsten totalen Schei**dr**k gekauft: Sylverlit X-Plane mit H=F6hen und Seitenruder. Kurzbeschreibung: Schrott f=FCrs Regal (Die Katze spielt gerne mit der = Antenne...) Da flog ja die Betty noch besser! Also wieder einmal Pause. Bin dann letzte Woche endlich mal (h=E4tte das = schon lange machen sollen) in einen Modellbauladen hier in der Gegend. Dort wurde = ich erst=20 ingnoriert (Geldbeutel hatte ich aber in der Hand) und dann schlecht = beraten. Also hat sich der Sohn von seinem Vater (ich) jetzt bei Flymex einen = Zoom 3D bestellt, mit LiPo, brushless, Servos und Funke.=20 Meine alte Varioprop mag ich n=E4mlich nicht mehr benutzen (hint) = ~:o)=3D) Wie immer sah das Video dazu grossartig aus - is ja eh klar.

Hat also jemand von euch Erfahrung mit dem Ding? Das Teil steht n=E4mlich wahrscheinlich heute vor meiner Haust=FCr.

Und: Ja, ich h=E4tte vorher Fragen sollen. Aber denken ist eben nicht = immer meine St=E4rke...

Viele Gr=FCsse, Oliver

--=20 When in trouble or in doubt,=20 run in circles, scream & shout.

Reply to
Oliver Schimanek
Loading thread data ...

Ich bin der unhöflichste hier in der Newsgroup, deshalb erst einmal Herzlich Willkommen. Unser "Winterfliegen" hast Du gerade verpasst, da hättest Du ein paar Nasen in Natura erleben können. Danach wärst Du entweder nie weidergekommen oder wir hätten Dich restlos versaut... ;-)

Bei mir auch nicht. Aber Du hättest mit einem anderen Anfang bestimmt schon viel mehr Geld verbrennen können :)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Oliver!

Oliver Schimanek schrieb:[ ... ]

Persönlich nicht, awa der Flieger wird im Verein etwa im Dutzend geflogen und man ist voll des Lobes! Die Motorisierung ist in etwa AXI 2212-26 an 3s 900 ...1500

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Bernd!

Bernd Laengerich schrieb:[ ... ] > ... oder wir hätten Dich restlos versaut... ;-)

Oder bei extrem schlechtem Betragen rektal mit Cervisia befüllt? SCNR

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

"Bernd Laengerich" schrieb ...

"Hallo Oliver, ..."

Merkste was? Für diesen einen überflüssigen Satz hätteste 4x höflich sein können. ;0)

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Oliver,

Fritz Reschen schrieb:

Mein UPSer fliegt ihn mit einem Hacker A20 und lobt ebenfalls. Auch ohne daß ich ihm Bier anal verabreicht hätte, wenn auch Fritz von sowas schwabulierte ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban
[einiges] Das folgende erhielt ich per eMail, da hat der Oliver ein tschechic^Wtechnisches Problem:

Hmm, mit OjE kenne ich mich nicht aus. Außer der Empfehlung, ein anderes Programm zu nutzen (ich nehme Thunderbird, kostenlos bei

formatting link
sonst wird 40tude gerne empfohlen
formatting link
kann ich da nicht weiterhelfen. Jemand anderes hier in der Gruppe? Kann ja auch per eMail sein

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Oliver,

"Bernd Laengerich" schrieb ...

Scheinbar liegt dann ein Fehler vor, vielleicht fehlerhafte Installation.

Mit den 3 Schaltflächen kannst du vermutlich etwas auswählen. Sollten die Schaltflächen untereinander angeordnet sein, dann wird evt. nach dem Format der abzuschickenden Nachricht gefragt, also HTML, Unicode .?. Das kenn ich aber nur von privaten Mails.

Hast du in OE die Voreinstellungen abgehakt? Unter Extras/Optionen müssten einige Sachen eingestellt werden. Probier mal einfach, ob zufällig bei der Registerkarte Senden die Kästchen bzw. Kuller (von oben nach unten) bei 1,

4, 5, 6, 8, 10 ein Häkchen bzw. Pünktchen haben. Ich habe OE 6. Hoffe, das haut dann hin. Aber Schaltflächen ohne Beschriftung weisen eher auf einen grundsätzlichen Fehler hin. Falls dich die Grundeinstellungen interessiern, aknn ich dir meine gerne mal zumailen. Würde aber erst später bei mir gehen, da ich jetzt ganz schnell im Keller verschwinden muss.

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

Bernd Laengerich schrieb:

Generell ist für solche Fragen microsoft.public.de.german.inetexplorer.ie6.outlookexpress (daher F'up dorthin) die angesagte newsgroup. Konkret habe ich mich an einen solchen Fall erinnert und news:bg0isj$sqm$01$ snipped-for-privacy@news.t-online.com gefunden: "Deinstalliere mal eben den Patch "Q330994" über Software in der Systemsteuerung, reboote, beende *alle* Hintergrund- programme und installiere Q330994 noch mal." Kompletter Thread dazu:

formatting link
Fall:
formatting link
Bye Peter

Reply to
Peter Gahbler

Günther Grund schrieb am 09 Jun 2006:

Wie meinst du denn das jetzt konkret mit den Einstellungen? :)

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Bernd Laengerich schrieb:

Kann gar nicht sein dass Du der unh=F6flichste bist, ansonsten h=E4ttest Du mich ja nicht willkommen geheissen, oder?! Ach, versaut bin ich mit grosser Wahrscheinlichkeit schon.

Einen Verbrenner wollte ich ja gerade nicht! Mein Webra vergammelt gerade im Keller... macht sich aber gut im Regal.

Oliver

Reply to
Oliver Schimanek

Fritz Reschen schrieb:

Das Ding ist fein! Hab ihn am Wochenende zusammengefrickelt und Ruderwege usw. eingestellt. Leider ist mir beim Abtransport Richtung Panzerwiese (war am WE in M=FCnchen) was bl=F6des passiert: Wollte das Seitenruderservo h=E4ndisch bewegen. Hat mal kurz geknackt, seit dem arbeitet es nur noch in eine Richtung. Sieht wohl so aus als br=E4uchte ich da mal was vern=FCnftiges und nicht diesen mitgelieferten No-Name Schrott. Ansonsten kann ich sagen dass der Motor schon ordentlich Qualm hat - senkrecht geht er auf jeden Fall! Akkulaufzeit ist ca. 8 Minuten bei Vollstrom. Sollte erstmal reichen. Ach, es sind 3s 1100mAh LiPo=B4s, an einem Aussenl=E4ufer ohne jegliche Bezeichnung...

Servus, Oliver

Reply to
Oliver Schimanek

Fritz Reschen schrieb:

Kein Witz: In Bayern starb letztes Jahr ein 17-j=E4hriger an einer anal getrunkenen Flasche Tequila. So zumindest die Mundpropaganda. Is aber eh f=FCrn Arsch das Gesaufe :o)

M=FCde blinzelnd, Oliver

Reply to
Oliver Schimanek

G=FCnther Grund schrieb:

H=F6flich, h=F6flich, h=F6flich, h=F6flich. Hab ich was nicht kapiert?

Servus, Oliver

Reply to
Oliver Schimanek

Patrick Kuban schrieb:

Aus einer verloren gegangenen Lieferung?

Servus, Oliver

Reply to
Oliver Schimanek

Bernd Laengerich schrieb:

Danke Dir! Habe meine OE Einstellungen in der Arbeit mehrmals durchforstet. Leider kann ich keinen Fehler entdecken. Werde jetzt erstmal nur von zu Hause mailen, =FCber diesen Google-M=FCll hier. Sollte ich mal Zeit haben, werde ich gerne Deine Empfehlung beherzigen und mit Thunderbird sauber einrichten!

Servus, Oliver

Reply to
Oliver Schimanek

G=FCnther Grund schrieb:

Genau so hab ich das gemacht, aber die Ratte weigert sich standhaft! Werde jetzt eben von zu Hause aus posten, und mir bei Gelegenheit einen Feuervogel holen. Langsam wird mal eine Spende f=E4llig, bei dem ganzen Zeug was ich schon von Mozilla.org habe.....

Servus & vielen Dank, Oliver

Reply to
Oliver Schimanek

Rainer Wahl schrieb:

Grunds=E4tzlich wird die Grundeinstellung am Anfang eines Tages oder Lebens vorgenommen. Sollte der Einzustellende an einem Memoryeffekt leiden, so m=F6ge man ihm ein Bier rek......... Oh weih! Das Wochenende in M=FCnchen war zu hart.

Servus, Oliver

Reply to
Oliver Schimanek

Hallo Oliver!

Oliver Schimanek schrieb:[ ... ]

Ich möchte dir nocheinmal die bereits erwähnte Seite empfehlen:

Deine Postings werden einfach leserlicher/übersichtlicher, wenn du die Tipps beherzigst! Egal ob mit OE oder was anderem.

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Da hast Du wohl recht - Danke f=FCr den Tip! F=FCr Hinweise dieser Art habe ich immer ein offenes Ohr.

Servus, Oliver

Reply to
Oliver Schimanek

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.