Nachschlag: RZs Geschwafel analysiert

Da Herr Zoll zur Welt gekommen ist um ständig unter Beweis zustellen, wie primitiv und voller Vorurteile er denkt, hier mal mein Statement zu seinen "männlichen" Ausdünstungen:

Mit _Dir_ streite ich mich doch nicht, _Dich_ stelle ich vor > vollendete Tatsachen, dabei bin ich Gentleman genug, Dir > vorher mögliche Folgen Deines Handelns in Aussicht zu stellen.

Du kannst nicht streiten, weil du dazu nicht fähig bist. Auch streiten will gelernt sein. Das, was du streiten nennst, ist in Wahrheit eine Darstellung deiner geheimsten Wünsche. Du möchtest so gerne männlich sein, aber kriegst es nicht auf die Reihe. Saufen und schlechte Manieren verbreiten beschränkt sich auf deine verkümmerte Vorstellung von Männlichkeit. Du bist zu bedauern.

Das hier ist eine nichtkommerzielle Newsgroup. Falls Du > Werbung für Deine Produkte machen willst, nimm die *.markt- > Newsgroups. Dafür sind die da.

Das hast du sicher deinen befreundeten Gewerbetreibenden auch erzählt. Oder etwa nicht?

Solltest Du dann noch immer daran zweifeln, überzeuge ich Dich > gerne durch eine Mail an Deinen Provider.

Mach das, du Wichtigtuer. Wenn die deine Beiträge zum Thema lesen, werden die sich fragen, ob sie dich nicht zur Rechenschaft ziehen.

Falsches wird durch "hilfreich erscheinen" nicht richtiger.

Wie du bereits gemerkt haben solltest, ist es nur aus deiner Sicht falsch. Und ich gehe jede Wette ein, dass eine zweigeteilte Fläche mit Binde besser hält als dein Wunderwerk.

Dazu hat ggg in der Vergangenheit mehr als genug dazu beigetragen, > zuletzt in seiner Heldennummer als der beim drmmm2006 nicht erschienene, > aber allen Wettern trotzende Übermensch.

Die Helden in der Nummer wart ihr. Es gehört allerhand Schneid dazu den Gastgeber auf seiner mühevollen Organisation sitzen zu lassen. Nachträglich meine Gratulation zu deinem Feingefühl. Haste nicht, ich weiß. Aber als richtiger Mann hätteste doch bleiben können. Kälte ist was für Babys. Notlösungen wurden auch angeboten. Wie löst du denn das Problem, wenn du zu Hause frierst? Sagste da auch: Schatzi, mir ist kalt. Frier du alleine weiter, ich fahr nach Italien? Nee, sagste nicht? Warum biste dann beim Treffen zu früh weg?

Ein nicht unbekannter Usenetter hat einmal geschrieben: > "Hier ist das Usenet. Streichelzoos sind irgendwo da draussen."

Na das kam dir ja auf Grund deines missratenen Charakters gerade recht, was? Endlich einer, der dich versteht und umgekehrt. Endlich die Sau rauslassen und scheiß was auf Umgangsformen und Anstand Leuten gegenüber, die du noch nie gesehen hast. Das Internet muss dir ja wie eine Erlösung vorgekommen sein. Endlich kann ich aus mir raus und allen zeigen was ich für ein Dreckskerl bin. Ich bin so stolz auf mich.

Deswegen werde ich meine Tonart auch nicht ändern.

Nö, brauchste auch nicht. Inzwischen bin ich sicher, dass einige Leutchen mehr dich mit anderen Augen betrachten. Und es werden noch mehr werden. Aber solange alles prima läuft ...

Nur Manager > reden um den heissen Brei herum.

Echt?

Günther schreibt von kategorisch getrennten Aufbau.

Das sahst du wohl so, weil du kategorisch an eine ungeteilte Fläche dachtest.

Das mag bei einigen > Flächen nicht anders gehen, untergekommen ist mir sowas aber noch nicht.

Na und. Dann haste eben was verpasst.

Eine Seite kann man immer lang beplanken.

Ja, man kann so viel ... machen, oder es sein lassen. Sei mal ehrlich, meinst du wirklich, du wärst der Maßstab aller Dinge? Doch nicht ernsthaft?

Komm, sags mir im Vertrauen, welche Komplexe plagen dich? Ist's die Körpergröße? Die ausfallenden Haare? Sag du's zuerst, dann sag ich dir was von mir. Vielleicht, hähä.

Davon habe ich bei meinen Nuris, die teilweise bis über 12Grad > geschränkt waren, nichts gemerkt. Ging es vielleicht so gut, weil > ich nicht wusste, dass es schlecht geht? Nee, das war's bestimmt > nicht.

Es ging so gut, weil du so gut bist. :0(

Was spielt es für eine Rolle, ob ich zwei Teile zusammenpappe oder nicht. Für dich scheinen sowieso ganz kleine Dinge eine große Rolle zu spielen. Höchstwahrscheinlich deshalb, weil die sich am besten aufblasen lassen. Und darin bist du ein ganz großer Meister. Nur leider gibt es dafür keinen Preis und keine Anerkennung. Höchstens einen bedauerlichen Gesichtausdruck.

Du weisst sicher einzuschätzen, wie hochwertig Gabun-Sperrholz ist.

Zumindest weiß er, dass Gabunholz eine Unterart vom Mahagoni ist und dass ich aus mehreren Gründen diese Holz bevorzuge.

Aus was zum Teufel soll das sein, ausser, dass Gebun afair ein Teil > Afrikas ist.

Schonmal was von google gehört?

Manntragende und Modellbauer verwenden Birke, kochfest > verleimt. Das kost halt drei maak fünzig mehr als die zwei Cent > für das vermutliche afrikanische Sperrholz.

RZ, wie er leibt und lebt. Ja, schieb nur andere vor, die dich decken.

Was interessieren mich die? Und weshalb glaubst du, müssten mich deine Ansichten kümmern? Ich habe dir schon vor Jahren gesagt, dass du wahrscheinlich ein Leiden hast. Dieses Leiden hat sich nicht gebessert, es wurde chronisch.

Günther ist ein Lebenskünstler, baut allerlei Sachen aus Holz,

Stimmt. Andere bauen allerlei Sachen aus Stein oder Plastik. Ist damit was nicht in Ordnung?

darunter Hamsterhäuschen, verramscht die zum Lebensinhalt,

Da bist du schlecht informiert. Es waren auch Rattenhäuser dabei und welche für Meerschweinchen.

Auf die Pointe deiner Feststellungen bin ich sehr gespannt. Wollen mal weiterlesen ...

wohnt in Berlin

Uii. Na wenn das kein Grund ist, den Günther mal genauer unter die Lupe zu nehmen ...

und besitzt die Aufassung von Leben, wie sie in Berlin > halt seit der Rosinenbomberzeit herrscht.

Das wäre mir jetzt wirklich sehr befremdlich. Zu keiner Zeit habe ich sehnsüchtig gen Himmel geschaut und herabfallende Schokolade erwartet. Ehrlich. Ich versuche nur in dieser scheußlichen Stadt zu überleben.

Du bist sicher mit einem dicken Sparbuch zur Welt gekommen und lachst über Leute wie mich. Ja, das passt zu dir.

Er fährt einen T4, dessen

Tatsächlich? Fährt er den? Das ist aber auch äußerst unanständig von mir. Oder warum erwähnst du das?

Bypassventil der Ölpumpe defekt ist,

Warum verkaufst du hier deine Vermutungen wie unumstößliche Tatsachen. Die Ölpumpe wurde bereits ohne Erfolg gewechselt.

Der Wagen wurde seinerzeit vom Erstbesitzer mit Motorschaden an ein Autohaus verkauft, weil die Reparaturkosten für ihn zu hoch waren.

er aber zu geizig ist, das reparieren zu lassen,

Hast du was am Kopp? Nur ich weiß, was mit dem Wagen los ist. Du hast nicht den Schimmer einer Ahnung. Eine läppische Ölpumpe wär schon längst drin, wenn ich nicht wüßte, dass der Motor hin wäre, der _nur_ ein paar Tausend Euro kostet.

dennoch aber in Webinhalten sein hartes > Los beklagt, vom damaligen Verkäufer wie auch den Werkstätten in der > Folge deswegen über den Tisch gezogen worden zu sein und Hinweise zur

Was ich hier veröffentlich habe war eine Erklärung, warum ich größere Strecken nicht fahren kann. Wenn du das nicht kapierst, dann kann dir keiner helfen.

Fehlerursache hartnäckig ignoriert - es könnte ja Geld kosten.

Spinner.

Zwischenzeitlich vom Standpunkt der Buchreihe "Jetzt helfe ich mir > selbst" aus betrachtet ist das eines Modellbauers und damit Mechanikers > nicht würdig, zumal meine Hinweise zur Ursache der aufleuchtenden > Öldrucklampe in den Wind geschossen wurden.

Pass mal auf, du hinterhältige Bazille: Was meinst du denn noch alles wissen zu wollen?

Ich fahre den Wagen.

Ich habe mich damit beschäftigt.

Ich habe die 8 manipulierten Lagerschalen im Keller zu liegen, die den Öldruck für kurze Zeit in die Höhe trieben.

Ich habe den Vorbesitzer gesprochen, der den Wagen weggab.

Und ich war bei VAG, die mir sagten, dass die Ölpumpe _nicht_ defekt ist.

Und nun kommst du Angeber und willst mir erzählen, das wären alles Idioten, die keine Ahnung haben?

Eines weiß ich: _Dir_ kann keiner mehr helfen.

Wen vermutest Du eigentlich hinter meiner Person, wen hinter Günthers?

Für wen hältst du dich denn selber?

Meinst du, weil du viel weißt, bist du ein besserer Mensch? Wissen und Können sind Zweierlei. Großmäuliges Gequatsche und ständiges Provozieren von Streitereien machen dich auf dieser Welt überflüssig.

Wer ist da denn glaubwürdiger und wer beansprucht aufgrund seiner > Aussagen zuviel Ansehen bzw. Glaubwürdigkeit, als dass ihm zusteht?

Aha, du möchtest gerne der Platzhirsch sein. Siehst du da in mir einen Rivalen? Keine Angst, ich bilde mir darauf nichts ein, sondern wundere mich nur über das, was zu deinem Lebensinhalt zählt: Neid, Missgunst, Eifersucht ... so ziemlich alle Überflüssigkeiten dieser Welt. Wie es sich für einen primitiv denkenden Menschen gehört.

Ach, wär das schön gewesen, wenn du dich vor ca. 2 Jahren verabschiedet hättest.

Weißt du noch:

Dir war alles hier zu blöde. Die Leute waren langweilig und doof, weil sie google nicht bedienen wollten, du würdest nicht hierher passen, weil du auf einem ganz anderen Niveau denken würdest ... und überhaupt alles wäre langweilig. Und weil das so war, sorgtest du auch immer wieder durch dein Anfälle von Agression für Aufruhr. Darin bist du Meister. Nur braucht das niemand. Und mit Kranken muss man umgehen können. Ich will und kann das nicht.

Nehmt dem RZ sein Wissen und seine Sammlung an Bauplänen, und er wäre nur ein Pfurz im Wind.

Und bitte ... lad mich nie wieder zu eurem Treffen ein.

Tschü

Günther

Reply to
Günther Grund

Günther Grund schrieb:

ES REICHT!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

hi günther,

sach ma habt ihr da schon winter, oder nix mehr zum fliegen?

*plonk*

grüße thomas

Reply to
Thomas Brandt

Hi Günther! :-)

Günther Grund schrieb:

[...]

Vielen Dank für das umfangreiche Material. Da kann man nen ganzen Haufen draus machen, wenn man einen so schlechten Charakter wie ich hat.

Nie habe ich geschrieben, dass jenes Ventil in der Pumpe integriert ist.

Was ist denn mit dem Laster? Lass raus es, Alder, das erleichtert! Ich erzähls auch nicht weiter.

Komisch. Es ist nicht einzusehen, warum man damit nicht längere Strecken fahren kann, wenn man doch sicherlich viele kleine damit kann und du das sicherlich auch tust. Ist der Öldruck denn bei kleineren Strecken höher? Das ergibt neue Eindrücke in Physik.

Weisst Du, ich habe Fahrzeugmotoren schon im zarten Alter von 12 Jahren gestreichelt, da warst du 25 und hieltest einen Kinderroller noch für für eine teuflische Maschine.

Nur kurze Strecken, ich weiss.

Nicht wirklich, sonst wär er schon repariert.

Aha. Höchst interessant. In der Gegend macht sich also der Druck davon. Das hast Du bisher nicht geschrieben. Schäden an der Kurbelwelle oder an deren Lager hört man aber. Wie sind die denn manipuliert? Bohrungen zugeschweisst? Da hält der Motor aber auch keine Kurzstrecke durch, da ist es geschickter, wenn man das Öldrucklämpchen entfernt.

Naja, warum sollten sie auch. Deine vorherigen Einlassungen liessen das Bypassventil als ziemlich wahrscheinlich aufleuchten. Nun wissen wir, dass wir weiter unten suchen müssen. Was haben die Fachmänner denn erzählt? Na los!

Grins. Die wollen auch Geld verdienen und binden dir sicherlich nicht alles auf die Nase. Wozu ne Sicherung verkaufen, wenn man auch auch ein ganzes Modul verkaufen kann.

Notiert, gerne.

Bei uns inne Gegend gibt's alle 10 km nen Autoverwerter. Dort holt man sich billig die Teile, die man braucht, auch ganze Motoren oder Baugruppen davon. Die sind halt nicht aus Sperrholz, deswegen kann nich jeder damit um. Schade für deinen Laster.

cu/2,

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

in das Thema bin ich involviert, da ich das Fahrzeug live kenne. Ja, ich auch einer von diesen Berlinern. Kurzabriss:

Das Fahrzeug wurde manipuliert verkauft. D.h. Leitung von einem der Öldruckschlater abgeklemmt, daher keine Warnung bei zu niedrigem Öldruck. Kabel angeklemmt Öldruck-Warnlampe ging wieder. Nach Analyse stellte sich heraus das alle Lager dermassen ausgelatscht waren, das *logischerweise* die Pumpe überfordert war/ist und keinen Öldruck bei Öl mit empfohlerner Vixkosität aufbauen kann. Ein Austausch der Kurbelwellenlager brachte nur Teilweise besserung. Wird das Öl bei längeren Strecken dünner, läst der Öldruck stetig nach.

s.o.

Ich bin auch ein toller Typ.

Manchmal braucht eine Entscheidungfindung halt etwas länger. Bitte mehr Toleranz.

Nun ja, wenn ess denn der erste Diesel ist, da klappert erstmal alles.

Daswär ja prima, dann war ja wieder Druck da.

s.o.

Sicher, meine Empfehlung war auch, einfach nen den Motor auszutauschen. Gibts bei Schrott für günstig Geld.

Aber das ist Günthers Entscheidung und wie gesagt, manchmal dauern Entscheidungen etwas länger. Abgesehen von den Kosten.

Schöne Grüsse, Andreas

Reply to
Andreas Meissner

... einfach ignorieren.

Deine Masche jemanden ein Bein zu stellen und anschließend hilfreich den Arm hinzuhalten, ist mir bekannt. Gib dir also bitte keine Mühe, mir schönes Wetter vorzugaukeln.

Reply to
Günther Grund

Günther Grund schrieb:

Hab ich keinesfalls und empfehle dir, Nachhilfe in Menschenkenntnis zu nehmen - davon hast du keinen blassen Schimmer.

Servu Andreas!

Andreas Meissner schrieb:

Du unterliegst hier einem Trugschluss. Im Stadtverkehr wird ein Motor heisser als als bei einer Überlandfahrt, zumal neben der höheren Temperatur auch häufig niedrige Drehzahlen bei Kurzstrecken für noch geringeren Öldruck sorgen. Das zehrt viel, viel mehr!

Hab ich nicht bestritten. Fundiertes Wissen hat aber nichts damit zu tun, ob man nun ein toller Typ ist oder nicht.

cu/2,

Rüdiger

Ruediger Zoll schrieb in seiner grenzenlosen Profilierungssucht, sich einbildend er wüsste wirklich alles besser:

Um dich zu durchschauen braucht man kein bißchen Menschenkenntnis. Wozu auch, wenn du selbst von dir behauptest du wärst ein Dreckskerl. Gib weiterhin solche Vorlagen und auch solche

Höchstwahrscheinlich meinst du damit dich selber.

Ich muss für dich was ganz besonderes sein, dass du an mir klebst wie Scheiße am Schuh.

WILLKOMMEN bei DRMM - wenn du Glück hast, wird dir hier geholfen.

Reply to
Günther Grund

Ruediger Zoll meinte abermals mehr zu wissen als die Beteiligten und schrieb:

Wenn du keine Ahnung hast, dann behalte deine Unterstellungen für dich.

Wohnst du in einer Stadt? Oder hast du nur davon gehört, dass es Städte gibt? Bist du schon in Berlin gefahren? Hier fährst du von einer roten Ampel zur anderen. Was meinst du, was das Öl bei Stillstand macht? Genau, Rüdiger, es wird viel viel heißer.

Ja ja, du zehrst auch.

Das klingt aus deinem Munde wie ein schwerwiegendes Selbstbekenntnis. Wird es aber nicht sein, denn zu deinem Kommentar gehört natürlich auch dein geniales Talent für alles was mit Technik zu tun hat. Und damit hast du dich ja schon beschäftigt, als du als Einjähriger in Papis Werkzeugkiste gegriffen hast und dir flugs an deine Wiege einen riemengetrieben Schaukelantrieb bastelste um Mutti nicht von der Hausarbeit abzuhalten, wenn du wieder mal laut in die Welt brülltest, dass du der zukünftige Herrscher aller Newsgroups sein wirst, obwohl du damals noch garnicht wissen konntest, dass es sowas jemals geben wird.

Doch, du bist ein toller Typ. Auf dich hat die Welt gewartet.

WILLKOMMEN bei DRMM - hier herrscht nur einer, und dem darf nicht widersprochen werden.

Reply to
Günther Grund

Günther Grund schrieb:

Deswegen läuft auch bisweilen der Kühlerventilator an.

Aber ich lass das mal jetzt, du bist ja sowas von vernagelt und prolo-unflätig obendrein.

Günther Grund schrieb am 01 Okt 2006:

Könntet ihr ALLE BEIDE den Thread, wenn es denn schon sein muß, bitte per Mail weiterführen? Euer Kleinkrieg interessiert hier wirklich niemanden.

So sehr wie ich euch beide schätze, so sehr geht mir eure Kabelei aber auf den Zeiger. Zumal langsam eine Wortwahl hier getroffen wird, bei der Neulinge zurecht erst einmal die Augen verdehen, wenn sie hier frisch aufschlagen.

Bitte hört _endlich_ mit dem Kappes auf! Nehmt euch gegenseitig in den Filter und gut ist.

Danke.

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Hallo Rainer,

Rainer Wahl schrieb:

ich fühle mit dir. Selbst wenn dein frommer Wunsch für dieses Mal in Erfüllung gehen sollte, so ist die Ursache des Übels nicht dauerhaft beseitigt. Es wäre also an der Zeit, dass ihr alle mal beide Augen _richtig_ aufmacht und erkennt, wer an diesen ständigen Reibereien schuld ist, bzw. sie regelmäßig einläutet. Das müsste inzwischen jedem klar sein.

Kein Mensch kann schuld an Streitereien sein, weil er eine fehlerhafte Signatur benutzt und auch nicht, weil er anderer Meinung ist als ein RZ.

Ihr könnt doch selber lesen, was RZ da von sich gibt und auch unschwer erkennen, dass eine Streiterei von ihm nach Plan abläuft. Und hoffentlich seht ihr auch, dass RZ agiert und ich nur reagiere. Auch wenn für mich der Fall abgeschlossen ist, lässt RZ nicht locker. Also beschwert euch freundlicherweise nicht immer bei mir, sondern haltet euch gezielt an den Macher jeder Streiterei.

Das wird nicht viel nutzen, wenn ich Bruchstücke seiner Kommentare in deinem Posting wiederfinde.

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

Günther Grund schrieb:

Oh, Du hast Recht, ich werde den Pointer abstellen, das ging ja in meine Richtung.

Willkommen bei Günthers Lebensweisheiten.

Da grob OT fup2 poster.