Erfahrungen mit ASH25/25?

Hallo, Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Segler. Es sollte nach Möglichkeit eine ASH25 oder ASH26 sein mit einer mindestspannweite von

4,5m. Da Beineke nun auch die ASH26 im Massstab 1:4 , sprich 4,5 Metern anbietet, wäre ich gern zu einen Kauf bereit, möchte aber gerne einmal in die Runde fragen, ob jemand schon erfahrungen mit diesem Modell von Beineke gemacht hat. Der bausatzpreis ist mit 359 Euro meiner Meinung nach ok. Jedoch habe ich von dort vor Jahren eine 3,75 m B4, dessen Bau sich schwerer erwies als vorgestellt, Da passte fast nix, und es musste vieles nach/neugearbeitet werden. Hat sich die Qualität der Bausätze von Beineke vielleicht im laufe der Jahre verbessert? Die Stabilität der Komponenten wie Rumpf und Tragfläche war aber sehr gut! Dann würd mich noch interessieren, ob es sich lohnt, in dieses Modell Wölbklappen und evtl Klapptriebwerk einzubauen. Wie weit dieses Modell thermik/Kunstflugtauglich ist. Ne Rolle mit einem Modell wie diesem sieht echt toll aus;-)

Falls jemand sonst ahnung hat, wo ich sonst noch eine ASH 25 oder 26 günstig beziehen kann, würd ich mich freuen.

Also her mit euren evtl erfahrungen ;-)

Viele Grüße

Lüder

Reply to
Lüder Meyer
Loading thread data ...

Hallo Lüder,

WIMRE war das vor Jahren schon Rüdigers Äußerung.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.